Sebastian Knabe: „DAS GOLDBLÜMCHEN“ – Sonderausgabe m. REIGEN (Buchveröffentlichung)





„Ihr, liebe Kinder, tragt in Euch einen wertvollen Schatz. Es ist die Gabe des Gebens, des Schenkens, des Teilens. In meinem Märchen ‚Das Goldblümchen‘ könnt Ihr erfahren, was geschieht, wenn man diesen Schatz nicht nur findet, sondern weitergibt…“

—————————————-

In einem Hasenbau, in einer kleinen Schachtel, liegt eine zarte Blume ganz aus Gold. Und weil der Hase so froh ist, einen lieben Freund zu haben, verschenkt er sein Goldblümchen! Ach was für eine schöne Welt, in der ein kleiner Schatz, der von Herzen kommt, sogar einen großen Bären vor Glück zum Tanzen bringt – und schließlich den ganzen Wald verzaubert…

Das kleine Büchlein ist zum Liebhaben auf den ersten Blick. Wir haben uns in einem langen Entstehungsprozess sehr viel Zeit gelassen, den Inhalt, die Bilder und die äußere Erscheinung in einen freudeschenkenden Einklang zu bringen. Dabei sind die aquarellierten Bilder bewusst so gestaltet, dass sie der kindlichen Phantasie Raum lassen, das Märchen vom Goldblümchen lebendig zu sehen.

Das Märchen strahlt vorgelesen eine spürbare Leichtigkeit für Alt und Jung aus. Es macht glücklich und wird ein Lächeln in die Gesichter der Zuhörer zaubern.

Die Sonderausgabe des 2016 erschienenen Buches wurde um die detaillierte und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung eines Reigens ergänzt. Die Lieder, mit Text und Noten von Kerstin Knabe, laden auch außerhalb des Reigens zum Singen ein und können mit der Flöte oder Kinderharfe begleitet, aber auch von Kindern selbst gespielt werden. Die Sonderausgabe eignet sich insbesondere für Kindergärten, Schuleingangsstufen, aber auch für alle, die mit Kindern gerne tanzen, singen und fröhlich sind.
Herzlich eingeladen dürfen sich all jene fühlen, die mit Lebensfreude die alte Tradition des Reigens wiederaufleben und pflegen möchten. Der vorgestellte Reigen soll dazu inspirieren, der Reigenkunst mannigfaltig freien Lauf zu lassen und intuitiv zu improvisieren!

—————————————-

Daten zum Buch

Sebastian Knabe: Das Goldblümchen
Sonderausgabe inkl. Reigen
Kinderbuchformat quadratisch; Hardcover
60 Seiten mit zahlreichen farbigen Illustrationen
16,80 Euro
ISBN 978-3-947293-03-2

Das Buch kann direkt über den Autor bezogen werden.

www.knabe-sebastian.de
s.knabe@mailbox.org

—————————————-

Über den Autor

Sebastian Knabe, geboren 1975 im Spreewald, wuchs in Weimar auf und das Erzählen war von Kind an seine große Freude. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder entstand durch die abends miteinander erzählten Geschichten eine wunderbare Welt, in der sich das alltägliche Leben der großen Familie spiegelte.
Nach umfangreicher Aus- und Weiterbildung als Erzieher mit den Schwerpunkten Heilpädagogik und Integration veröffentlicht Sebastian Knabe neben seiner Arbeit zunächst pädagogische Aufsätze, später folgen Bücher für Kinder. Nach seinen Worten spricht der passionierte Pädagoge in täglich erzählten Geschichten für seine Klasse nur aus, was sich vor den Kinder aussprechen will: „Es bedarf keiner Phantasie, sondern Offenheit und eines tiefen Verständnisses, um Kindern Märchen zu erzählen.“
In seinem bewegten Leben ging der feste Glaube an geistige Tatsachen nie verloren und sein Gottvertrauen berührt heute Leser jeden Alters.
Als Autor, Dozent und Berater gibt er gerne praxisorientiert seine Erfahrungen weiter.

Weitere Bücher des Autors

Die zwölf Sinne des Menschen
Die Heimat aller Tiere
Die Engelsflügel
Neue Märchen für neue Kinder
Ein Lied für den Schwan
Das Goldblümchen
Die Sternenblume

—————————————-

Kontaktdaten
Sebastian Knabe
Bruno-Bürgel-Weg 9-11
12439 Berlin
0152-34185065
s.knabe@mailbox.org
www.knabe-sebastian.de

veröffentlicht von am 27. Jan 2019. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de