Schauspielerin Eva Green in “MADAME”: “Nur die Freundin des Hauptdarstellers geben zu müssen, ist ganz schlimm.” (FOTO)





Märchenprinzessin, Hexenkönigin, Bond-Girl und Femme fatale: Eva
Green ist Spezialistin für das Bizarre und Abgedrehte. Im neuen
Thriller von Roman Polanski “Nach einer wahren Geschichte” (Start
17.5.) spielt die 37-Jährige eine Ghostwriterin für eine
Schriftstellerin mit Schreibblockade. Mit MADAME (EVT 09.05.) spricht
die Schauspielerin über Rollen-Klischees und Schüchternheit.

“Mich faszinieren Menschen, Figuren, Rollen so sehr, dass ich am
liebsten alle spielen würde! Wenn ich auf einen Typus festgelegt
wäre, würde ich mich leer fühlen”, sagt Eva Green. “Wenn ich zum
Beispiel ein neues Skript lese und da steht: –eine mysteriöse
wunderschöne Frau– – da kriege ich schon zu viel! Es würde mich nicht
ausfüllen, immer nur diese Standardrollen zu spielen, die Hollywood
so oft präsentiert. Ganz schlimm ist es auch, nur die Freundin des
Hauptdarstellers geben zu müssen.”

Im realen Leben ist Eva Green alles andere als geheimnisvoll.
“Wenn die Leute mich für mysteriös halten, dann nur, weil sie mich
nicht kennen und falsch einschätzen. Im Laufe der Zeit ist es besser
geworden, aber ich bin immer noch eher schüchtern als extrovertiert”,
gibt die Schauspielerin zu. “In Filmen kann ich mal mutig sein, mal
extrovertiert, mal ausgeflippt… und eben nicht nur scheu.
Vielleicht bin ich Schauspielerin geworden, weil ich oft nicht
wusste, wie ich der Realität entgegentreten sollte.” Die
Schauspielerei ist für Eva Green mehr als nur ein Job – sie ist ihr
Leben. Dazu erklärt sie: “Ich finde es immer etwas prätentiös, wenn
ein Schauspieler vollständig in seiner Figur versinkt.”

Die Zusammenarbeit mit Roman Polanski hat die schüchterne
Schauspielerin überrascht: “Ich hätte nie gedacht, dass sich so eine
Legende überhaupt für mich interessiert. Roman Polanski ist für mich
einer der besten Regisseure der Welt. Ein Meister”, schwärmt Eva. Im
europäischen Kunstkino fühlt sich Eva Green genauso zu Hause wie in
Hollywood, bevorzugen möchte sie aber keines davon. “Der größte Luxus
ist doch, wenn man beides verbinden kann. Wenn die mächtige
Traumfabrik Hollywood mir ermöglicht, meine Miete zu zahlen und
“bankable” zu sein, also einen Wert zu haben für die Kinokasse, dann
kann ich es mir leisten, kleinere Filme zu machen, die komplexer
sind, weniger zugänglich vielleicht, aber mein Herz ansprechen.” Erst
vor kurzem hat Eva Green für ihren nächsten Film “Euphoria” im Allgäu
gedreht. Über die Natur dort sagt die Schauspielerin: “Es war
wunderbar. Die Gegend war so surreal schön, die Natur hatte etwas
geradezu Märchenhaftes mit dem Blick auf die hohen Berggipfel um uns
herum.”

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
MADAME (Nr. 6/2018, EVT 09.05.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
MADAME zur Veröffentlichung frei.

Über MADAME

MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen
deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews – “sophisticated luxury since 1952”. MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 91.535
Exemplaren (IVW I/2018). Madame.de – der schönste Luxury Guide im
Netz – präsentiert die Marke erfolgreich digital.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 8. Mai 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de