SANREMOJUNIOR: Grösster Gesangswettbewerb für Nachwuchsacts gestartet!





Der spätere Weltstar Adriano Celentano gewann 1970 das höchst renommierte Sanremo-Festival! Ein Auftakt nach Maß für eine nationale und internationale Sanges- und Schauspielkarriere großen Ausmaßes. Und er ist nur einer von vielen, der hier reüssierte, gibt es den großartigen Vokal-Wettstreit doch schon seit 1951. Heutige Superstars wie Eros Ramazzotti gingen hier 1984 als Sieger vom Platz und später in die Pop-Geschichte ein. Das Sanremo-Fesitval ist damit der älteste Popmusikwettbewerb Europas und dementsprechend unvergleichlich. Sanremojunior nun wendet sich an Gesangstalente unter 16 Jahren. Bewerben kann man sich unter https://www.sanremojunior.de/. Also nichts wie hin zum Mikrofon, eine Kostprobe aufnehmen und abschicken.

San Remo ist gleichzeitig nicht nur Vorbild und Vorläufer des Eurovision Song Contests, sondern auch so etwas wie der Eurovision-Talent-Pool. Viele Festivalteilnehmer, wie die Zweitplatzierte von 2016 Francesca Michielin vertraten später Italien beim ESC.

So hat diese Ausnahmeerscheinung im Competition-Geschehen zwar vorrangig eine Historie bezüglich erwachsener und reifer Künstler, schreibt aber seit einigen Jahren auch im Kids- und Jugendbereich Musikgeschichte. SanremoJunior ist ausschließlich auf juvenile Talente ausgerichtet. Teilnehmen können Mädchen und Jungen zwischen sechs und 15 Jahren, die sich zum Künstler oder zur Künstlerin berufen fühlen. Und als Besonderheit nicht die italienischen Talente, denn SanremoJunior bietet exklusiv musikalischen Kindern und Jugendlichen aus Deutschland die optimale Plattform, sich zu beweisen. Germania und Italia waren ja schon immer eine harmonische Verbindung.

Nichts gegen „The Voice Kids“ oder „DSDSS“, aber das Renommee von Sanremo ist eine ganz andere Hausnummer. Kein Wunder, dass die Stadt Sanremo dieses Event voller Stolz offiziell unterstützt. Solisten mit deutscher Staatsbürgerschaft aus den unterschiedlichsten Genres von Pop über Schlager bis hin zu Rock und sogar Oper – bereits der eine oder andere aufstrebende Tenor war schon dabei – können mitmachen. Die frühe Förderung von Musik und Gesang wird hier mit ganz großen Lettern geschrieben. Das internationale und stilistisch breit aufgestellte Umfeld mit Profis ist perfekt für die ersten Gehversuche und Erfahrungen im Business.

Austragungsort ist das berühmte Teatro Ariston im wunderschönen Sanremo. Das altehrwürdige Kino im Herzen der Stadt bietet mehreren Tausend Besuchern Platz und ist ein mehr als imposantes Auditorium. Raum ist natürlich auch für die vielen, unter anderem den deutschen Teilnehmer, der hier in Begleitung des Orchesters von Sanremo sein Können unter Beweis stellen kann. Unter der Leitung von Antonella Vassallo steigt hier alljährlich dieses großartige Event, bei dem in der Jury Prominenz und Hochkompetenz sitzt und den Besten oder die Beste kürt.
DAS Sprungbrett für alle begabten jungen deutschen Talente mit Harmonie und Musik im Blut! Der Sieger des Vorentscheids darf Deutschland dann beim großen Finish im Nachbarland vertreten.

Das internationale Finale für die 12. Ausgabe ist derzeit für den 7. Oktober angesetzt. Noch genug Zeit, um dabei zu sein!

Teilnehmer aus Deutschland können sich auf https://www.sanremojunior.de/ bewerben. Also nichts wie hin zum Mikrofon, eine Kostprobe aufnehmen und abschicken.

Mehr zu Sanremojunior unter folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=JOv9p4ztRJI&feature=emb_imp_woyt

veröffentlicht von am 1. Apr 2021. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de