Salvador Dali – der unsterbliche Surrealist





Heute, am 11. Mai, wäre Salvador Dali 114 Jahre alt geworden. Wie hätte er das gefunden? Surreal! An seinen Todestag sollte man nicht erinnern: Durch seine Werke ist Dali unsterblich geworden.

Salvador Dali gilt als der herausragendste Surrealist des 20. Jahrhunderts. Dali prägte nicht nur die Bildende Kunst des 20. Jahrhunderts, er hat selbst Alltagsobjekte in eigenem Design professionell vertrieben. Darüberhinaus reüssierte er in vielen Berufen – wie beispielsweise Film-und Theatermacher oder Fotograf. Er überzeugte nicht nur durch seine Kompetenz, sondern er galt auch als extrem geschäftstüchtig.

Bereits vor Warhol betrieb er seine eigene “factory”: Gemälde seiner Schüler veredelte er durch seine Unterschrift zu einem echten Dali. Während gewöhnlich Sterbliche 300 Blatt von einer Graphik als limitierte Auflage unter die Leute brachten, konnten es bei Dali auch 1000 Blatt sein – je Land.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/art-domains.html (Deutsch)

http://www.domainregistry.de/art-domain.html (English)

http://www.domainregistry.de/design-domains.html (Deutsch)

http://www.domainregistry.de/design-domain.html (English)

veröffentlicht von am 11. Mai 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de