Rundum-Perspektive meets Abenteuerlust: 360° medien übernimmt traveldiary Verlag





Damit erweitert 360° medien sein derzeitiges Portfolio aus fünf quartalsweise erscheinenden Reisemagazinen (360° USA, 360° Kanada, 360° Australien, 360° Neuseeland und 360° Afrika), über 20 Reiseratgebern, Wandkalendern, Broschüren, digitalen Produkten (Websites, Newsletter)  sowie Social Media-Kanälen deutlich und setzt die erfolgreiche organische Wachstumsstory der vergangenen Jahre durch die Akquisition eines etablierten Reisebuch-Verlags eindrucksvoll fort.

traveldiary verlegt aktuell ein umfangreiches Buchprogramm aus Abenteuer- und Erlebnisberichten aller Kontinente, die Buchreihe „Reisegeister“ sowie nutzwertige Bücher zum Thema Geocaching. Bereits seit vielen Jahren arbeiten 360° medien und traveldiary vertrauensvoll zusammen, u.a. durch gemeinsame Messestände auf der Frankfurter und Leipziger Buchmesse und in Form gemeinsamer Buchprojekte unter dem Label der „360° Edition“.

360° medien-Verleger Andreas Walter zu der Akquisition: „Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor unserem zehnjährigen Verlagsjubiläum im Herbst insbesondere den Buchbereich der 360° medien durch den Kauf des traveldiary Verlags stark ausbauen können. Das Buchprogramm von traveldiary passt hervorragend in unser Produktportfolio und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das erfolgreiche Wachstum der 360° medien in allen Mediengattungen weiter voran zu treiben. Neben der Entwicklung einer ausgefeilten digitalen Reise-Plattform und einer Online/Offline-Community für Neuseeland wird die Integration und der Ausbau des traveldiary Verlags in den kommenden beiden Jahren ein Schwerpunkt in der Wachstumsstrategie von 360° medien sein.“

Auch Verlegerin Mady Host vom traveldiary Verlag, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit 360° medien einen Käufer für unseren Verlag gefunden haben, der inhaltlich perfekt passt. Auch als Autorin von vier eigenen Büchern im traveldiary Verlag sehe ich für weitere Buchprojekte und für die Vermarktung der bereits veröffentlichten Bücher großes Potenzial.“

veröffentlicht von am 2. Jul 2018. gespeichert unter Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de