Rumänien: Gay-Lesbian Festival + “HOME MADE MOVIE” Contest





Respect me the way I am
heißt der Slogan unter dem im rumänischen Cluj-Napoca (Klausenburg/Siebenbürgen) zum vierten Mal die „Gay Film Nights“ zwischen dem 15. und 21. Oktober 2007 stattfinden, erstmalig unter der Schirmherrschaft des KulturForum Europa e.V. (www.kfe.de) „Toleranz und Akzeptanz unter dem speziellen Aspekt Europa auf dem Land“. Auf diese Veranstaltung freuen sich die Veranstalter besonders, da es sich um den fünften Geburtstag der LGBT Gruppe “Be An Angel Romania” handelt. Mit Hilfe von Kunst und Kultur wird an einer Brücke von Kommunikation und der Anerkennung von Diversity zwischen den Menschen gebaut, ohne Beachtung ihrer Sexualität.

„Home Made Movies“ Aufruf an Amateufilmer
Außer künstlerischen Schwulen- und Lesbenfilmen wird in 2007 erstmalig ein Europa weiter Wettbewerb für alle „jungen und jungegebliebenen Menschen aus Europa“ stattfinden, die ihrer Kreativität in einer anti-diskriminierenden Filmbotschaft Ausdruck verleihen wollen. Home Made Movies sind ab sofort gestartet.
Fotoausstellungen, Theater-Performance, öffentliche Diskussionsrunden und natürlich die Wahl des “Mister Gay Romania” heißen einige der Hauptevents des kommenden neuartigen Festivals. Nicht zu vergessen sei die “Gala of the Gay Prizes 2007”, bei der Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ausgezeichnet werden, die an der Arbeit der rumänischen schwul-lesbische Gruppe beteiligt waren und/oder diese unterstützt haben.

“HOME MADE MOVIE” Mach mit !!!
Träumst du davon, einmal Karriere in der Filmindustrie zu machen? Oder Filmproduzent zu sein? Dann fang jetzt damit im neuen EU-Land Rumänien an!!!
Packe dein Talent an und stelle einen Film her, nicht irgendeinen …. Es muss schon ein gay/lesbisch/bi/transsexullesThema sein, das du einreicht und dazu noch eine Botschaft enthalten: Stopp Diskriminierung oder Sei tolerant!

Eine Chance für dich und eine Möglichkeit, deine Botschaft zu senden.
Vom 15.-21. Oktober beherbergt das Festival den Europa weiten Wettbewerb “HOME MADE MOVIE”, an dem sich alle Amateurfilmer beteiligen können. Die Ausstrahlung der Filme findet im Rahmen des Gay-Lesbi Film Festival “Gay Film Nights” statt.

Eingereicht werden können alle selbstgedrehten Kurzfilm-Produktionen mit einer Länge bis zu 20 Minuten. Kontaktet uns bis zum 5. Oktober 2007 (Einsendeschluss) und sendet eure filmischen Produkte auf CD/DVD ein oder über einen Downloadlink. Vergesst bitte nicht, einen kurzen Kommentar hinzu zu geben und natürlich ein paar persönliche Angaben (Name, Anschrift, Beruf, …)

Das ist eure Chance! Wir warten auf euch!!!
Gay Film Festival Website: http://www.beanangel.ro/sfg2007

Kontakt in Rumänien
Mihai Veres e-mail: gayfilmnights@beanangel.ro
Be An Angel Romania – “We care!”
25-27 Serpuitoare Street, Cluj-Napoca, Romania
www.beanangel.ro
contact@beanangel.ro

Kontakt in Deutschland
Chris Rabe
mailto: pps@kfe.de

veröffentlicht von am 18. Sep 2007. gespeichert unter Sonstige, Sub-/Jugendkultur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de