RTLZWEI im Oktober: Starkes “Love Island”-Finale undüberzeugende Sozial-Dokus





Die dritte Staffel der Datingshow “Love Island – Heiße Flirts &
wahre Liebe” überzeugt sowohl im TV als auch digital und bleibt bis zum Finale
erfolgreich, insbesondere bei jungen Mediennutzern. Weitere Peaks erreicht
RTLZWEI mit Sozial-Dokus, Reality-Formaten und Soaps. Der Monatsmarktanteil im
Oktober beträgt 5,3 % (14-49 Jahre) und 8,0 % (14-29 Jahre). Die Highlights des
Monats im Einzelnen:

“Love Island” Staffel 3 mit erfolgreichem Finale

– Mit 8,7 % MA und 21,0 % MA (14-29) endet die 3. Staffel am 7.
Oktober mit hervorragenden Werten
– Das Finale sorgte auf Instagram und YouTube für die höchste
Tagesreichweite. Allein während der letzten Ausstrahlungswoche
erreichen die Postings auf Instagram über 25 Mio. Kontakte
– Auf TVNOW werden in der letzten TV-Ausstrahlungswoche täglich
durchschnittlich 1,4 Mio. Videoviews erzielt

Starke Sozial-Dokus

– “Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?”: bis zu 12,4 % MA
(14-49) bzw. 11,4 % (14-29)
– Jahresbestwert für “Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt”
mit 10,1 % MA, bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) bis zu
16,7 % MA
– Gelungener Auftakt für “Hartz und herzlich –
Niedergörsdorf-Altes Lager”. Die erste von drei neuen Folgen der
Reihe mit 8,0 % MA
– “Der Jugendknast”: mit bis zu 11,6 % MA bzw. 16,7 % (14-29)

Beliebte Doku-Soaps und eine Sondersendung

– “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie”: bis zu 9,7 % MA
bzw. 15,2 % (14-29)
– “Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben”: bis zu 7,1 % MA
bzw. 11,4 % MA (14-29)
– Der Abschied von Ingo Kantorek, der im Oktober zum letzten Mal
in seiner Rolle als Alex bei “Köln 50667” zu sehen war, und die
anschließende Sondersendung stoßen auf großes
Zuschauerinteresse: “Ingo Kantorek – Ein Leben voller
Leidenschaft” mit 7,0 % MA bzw. 13,6 % MA (14-29)

Daily Soaps überzeugen am Vorabend

– “Köln 50667”: bis zu 13,8 % MA (14-49) bzw. 25,5 % MA (14-29)
– “Berlin – Tag & Nacht”: bis zu 9,8 % bzw. 20,3 % MA (14-29)
– “Krass Schule”: bis zu 11,4 % bzw. 19,6 % MA (14-29)

Großes Kino mit Spielfilmen

– “Der Staatsfeind Nr. 1” mit 6,6 % MA bzw. 9,3 % MA (14-29)
– “Gladiator” mit 6,4 % MA

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV,
01.10.-31.10.2019, vorläufig gewichtet 27.10.- 31.10.2019. Wenn nicht anders
angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. * TVNOW, RTLi,
Stand: 31.10.2019

Über RTLZWEI:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier
erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. RTL II ist der
deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1: Dokumentationen, Reportagen und
Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die “RTLZWEI
News” bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit
unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das Münchener
Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an – überall, zu jeder
Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.

Pressekontakt:
RTLZWEI
Unternehemenskommunikation
Susanne Raidt
089 – 64185 6902
susanne.raidt@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 1. Nov 2019. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de