RTL II: Neue Rekorde für „Love Island“ (FOTO)





Rekordwert für „Love Island“ mit 11,1 % MA (14-49 Jahre)

– Marktführerschaft in der ZG 14-29 Jahre
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %

Die außergewöhnliche Dating-Show „Love Island“ hält weiter an
ihrem Quotenflug fest: Am gestrigen Donnerstagabend erzielte das
Format hervorragende 11,1 % MA (14-49 Jahre) und stellte somit zur
Halbzeit einen neuen Quotenrekord in der werberelevanten Zielgruppe
auf. Auch bei den jungen Zuschauern bleibt das Format sehr beliebt:
Mit 23,0 % MA (14-29-Jahre) holte „Love Island“ die Marktführerschaft
in der Late Prime*. Bis zu 1,18 Mio. Zuschauer gesamt lockte das
Dating-Format vor die Fernsehbildschirme.

Im Vorfeld wusste auch „Frauentausch“ zu überzeugen: Gute 7,0 % MA
in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sowie 10,3 % MA bei den jungen
Zuschauern (14-29 Jahre) schlugen hier zu Buche. Die beliebte
Doku-Soap verfolgten bis zu 1,12 Mio. Zuschauer gesamt.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 %
MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 20.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. *Zeitschnitte
22:15-23:15 Uhr

Pressekontakt:
Programmkommunikation
Eva Römhild
089 – 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 21. Sep 2018. gespeichert unter Fernsehen. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de