RTL II im September: Doku-Soaps und Reportagen überzeugen / Erfolgreiche Rückkehr für „Die Geissens“ am Montagabend / 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen





Mit einer starken Mischung aus Doku-Soaps,
Reportagen, Magazinen und Spielfilmen schließt RTL II den Monat
September ab.

„Die Geissens“ sind wieder da. Die bei den Zuschauern beliebte
Doku-Soap rund um die „schrecklich glamouröse Familie“ konnte mit dem
Start der zweiten Staffel aus dem Stand heraus 9,0 Prozent MA
erzielen. Bei den 14-49-jährigen Frauen lag der Bestwert bei 10,3
Prozent MA.

Bewegende Momente erleben die RTL II-Zuschauer bei der emotionalen
Reportage-Reihe „Außergewöhnliche Menschen“. Im September lag der
Spitzenwert bei 11,4 Prozent MA, bei den 14-49-jährigen Frauen wurden
bis zu 17,8 Prozent erreicht!

Am Vorabend erzielte die Doku-Serie „X-Diaries“ mit bis zu 7,1
Prozent MA gute Werte. Ebenfalls erfolgreich mit bis zu 6,9 Prozent
MA lief die Crime-Doku „Privatdetektive im Einsatz“. Das neue
Daily-Format „Berlin – Tag & Nacht“ entwickelte sich nach einem
verhaltenen Einstieg positiv und konnte bis zu 5,8 Prozent MA
erreichen. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) lag der
Spitzenwert bei 9,3 Prozent.

Das Wissensmagazin „Welt der Wunder“ erzielte mit 8,8 Prozent MA
einen Jahresbestwert. Das Gleiche gilt für das RTL II-Musikevent „The
Dome“, das mit der Ausstrahlung der 59. Ausgabe im September 6,9
Prozent MA erreichte.

Am Donnerstagabend konnte RTL II im September erneut mit drei
starken Programmen überzeugen: Den Einstieg bilden hier „Die
Kochprofis“ (bis zu 7,4 Prozent MA), gefolgt von neuen Folgen der
Doku-Soap „Frauentausch“ (bis zu 9,6 Prozent MA). Den Abschluss
bildet „Exklusiv – Die Reportage“ mit bis zu 10,8 Prozent MA.

Im Bereich Spielfilme überzeugten große Hollywoodhits wie „Lethal
Weapon III – Die Profis sind zurück“ (10,0 Prozent MA), „The Fast And
The Furious“ (8,4 Prozent MA) oder „The Green Mile“ (8,3 Prozent
MA).

Im Oktober präsentiert RTL II mit „The Event“ eine
Top-Science-Fiction-Serie aus den USA erstmals im deutschen
Fernsehen. Ein weiterer Neustart ist die Reportage-Reihe „Tatort
Ausland – Mörderische Reise“. „Die neue Hitparade“ ist mittlerweile
eine feste Institution im Bereich populärer Schlager und deutsche
Partymusik! Im Oktober zeigt RTL II eine neue Ausgabe der Show.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.09.2011-30.09.2011, vorläufig gewichtet: 29.09.- 30.09.2011.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 – 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

veröffentlicht von am 1. Okt 2011. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de