RTL II im Juli: erfolgreiches Wollny-Special, starke Freitags-Primetime





– Sozial-Dokus mit unverändert starker Performance
– Daily Soaps stärken weiterhin Vorabend
– Erfolgreicher Monat bei den 14-29-Jährigen

Der Juli war mit 5,1 % Monatsmarktanteil ein starker Monat.
Besonders bei den jungen Zuschauern (14-29) konnte RTL II mit einem
Marktanteil von 7,7% punkten. Hierzu trug u.a. das kurzfristig
angekündigte mediale Großereignis rund um die Hochzeit von Sarafina
Wollny bei. Topwerte erzielten weiterhin die Sozial-Formate “Armes
Deutschland” und “Hartz und Herzlich”. Auch der Vorabend ist bei der
jungen Zielgruppe mit Werten über 20 Prozent Marktanteil bei den
Daily Soaps “Berlin – Tag & Nacht” und “Köln 50667” weiterhin sehr
gefragt. Zudem performte der Freitagabend stark mit Hollywoodfilmen.

Die Highlights des Monats im Einzelnen:

Top-Reichweiten für “Wollny”-Special:

“Die große Wollny-Hochzeit – Sarafina traut sich!”: Der Höhepunkt
der langen TV-Erfolgsgeschichte erzielte überragende 9,6% bzw. 18,6%
MA (14-29). 1,12 Mio. Zuschauer gesamt sahen das TV-Ereignis. Auch in
den sozialen Medien erreichten die Hochzeits-Posts von RTL II auf
Facebook über eine Million* Menschen.

Sozial-Dokus weiter auf Erfolgskurs:

– “Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?”: meistgeschautes
TV-Format im Juli bei RTL II mit bis zu 12,2 %. Auch bei den
jungen Zuschauern (14-29) mit bis zu 20,2 % MA erfolgreich.
– “Hartz und Herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken”: bis zu
9,7% bzw. 15,3% MA (14-29)

Starker Vorabend mit Daily Soaps:

– “Berlin – Tag & Nacht”: 9,7 % bzw. 21,6 % MA (14-29)
– “Köln 50667”: bis zu 9,7 % bzw. 20,6 % MA (14-29)

Starke Performance am Freitagabend mit starbesetzten Spielfilmen:

– “Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr”: 9,6% bzw. 14,1% MA
(14-29), starke 20,1% MA bei den Männern 14-29
– “Der letzte Tempelritter” erzielte 11,5%, bei den männlichen
TV-Zuschauern 17,5% MA (14-29)
– “All Inclusive”: 8,9% bzw. 11,4% MA (14-29)

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 01.07.-31.07.2019, vorläufig gewichtet 28.07.- 31.07.2019. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen. *Facebook Insights, Stand: 18.07.2019

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist
RTL II. Hier erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten.
RTL II ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1:
Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende
Menschen und bewegende Schicksale. Die “RTL II News” bieten junge
Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit
unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das
Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an –
überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und
Endgeräten.

Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Franziska Hippe
089 – 64185 6903
franziska.hippe@rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 1. Aug 2019. gespeichert unter Fernsehen. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de