RTL II im August: James Bond und die Rückkehr der „Wollnys“ sorgen für starke Quoten





* Sozialreportagen erreichen weiterhin viele Zuschauer
* Anhaltend hohe Marktanteile für die Vorabend-Soaps
* Viele Formate insbesondere bei jungen Zuschauern beliebt
* 5,6 Prozent Monatsmarktanteil gesamt

Die erste der neuen Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich
große Familie“ erzielte zu Monatsanfang sehr gute 8,6 % Marktanteil
(14-49). Auch in den folgenden Wochen überzeugte die Doku-Soap
insbesondere junge Zuschauer mit bis zu 13,4 % MA (14-29).

Bei der gleichen Zielgruppe punktete auch „Einfach hairlich – Die
Friseure“ mit bis zu 10,6 % MA (14-29). Das Format zeigt den
abwechslungsreichen Alltag der der Stylisten im Umgang mit ihrer
vielfältigen Kundschaft. Bei den 14-49-Jährigen schaffte die Reihe
bis zu 6,9 % MA.

Gewohnt erfolgreich zeigten sich die Sozialreportagen von RTL II:
„Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ kam auf bis zu 10,3 %
MA (14-49) und auf bis zu 12,6 % beim jüngeren Publikum (14-29).
Nicht minder überzeugend „Hartz und herzlich“: bis zu 10,2 % MA
(14-49) und bis zu 13,3 % MA (14-29).

Sein starkes Standing bei jungen Zuschauern bewies RTL II auch
wieder mit seinen Daily Soaps: „Köln 50667“ erreichte bei den 14- bis
29-Jährigen bis zu 20,6 % MA, „Berlin – Tag & Nacht“ bis zu 19,8 %.

Der heiße August machte auch Lust auf Teenie-Komödien: Der
Spielfilm „American Pie: Das Klassentreffen“ zählte 15,5 % MA
(14-29). „American Pie – Jetzt wird geheiratet“ kam anschließend
sogar auf 23,2 % MA bei den jungen Zuschauern.

Mit der Lizenz zur Quote setzte sich Agent 007 durch. Im Rahmen
des siebenteiligen James-Bond-Specials bei RTL II steuerte „Die Welt
ist nicht genug“ mit 7,8 % Marktanteil (14-49) zum Happy End.
„Goldeneye“ und „Sag niemals nie“ erzielten in dieser Zielgruppe
jeweils 7,7 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK/VideoScope 1.1,
Marktstandard TV, 01.08.-31.08.2018, vorläufig gewichtet 28.08.-
31.08.2018. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf
die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
Lothar Derichs
Unternehmenskomm. & Vertriebsmarketing

Lothar.Derichs@RTL2.de
TEL +49 (0)89 64185-6904

www.rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 2. Sep 2018. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de