Richtig gute Zeit für richtig gute Sache – Benefizabend für die Uli Stein Stiftung für Tiere in Not





Hannover, 01. Oktober 2019
„Diese Stiftung ist mir eine Herzensangelegenheit. Einen Benefizabend noch vor Winterbeginn organisieren zu können, ist eine richtig gute Sache. Denn für viele Tiere – wie etwa Straßenhunde in Rumänien – wird es dann hart. Dieser Abend ist aber nur möglich geworden, weil mich Freunde mit ihrer Kunst und ihrem Engagement ehrenamtlich unterstützen. Insbesondere dem Helmkehof gilt mein besonderer Dank. Unseren Gästen wünsche ich eine richtig gute Zeit. Für Tiere, die in Not sind“, sagt Stein.

Für magische Momente im besonderen Flair der Gustavhalle des Helmkehofs sorgt zu Beginn Close up-Magier Carsten Böttcher. Es folgt eine exklusive Uli Stein-Ausstellung. Der gebürtige Hannoveraner selbst präsentiert Exponate seiner einzigartigen Cartoons und seiner zweiten großen Leidenschaft: der Fotografie. Der Helmkehof stellt die Räumlichkeiten unentgeltlich zur Verfügung, alle Künstler verzichten auf eine Gage. Das gilt auch für das Duo Cindy Hornbostel-Schiller und Michelle Schiller, besser bekannt als „CarryMe“. Sie bestechen durch gefühlvolle Akustik-Musik aus Rock und Pop. Mit ihren einzigartigen Stimmen erzeugen sie wahre Harmonien, ihre musikalische Bandbreite beeindruckt.

Die gemeinnützige Uli Stein Stiftung für Tiere in Not unterstützt seit Ende 2018 kleinere Organisationen im In- und Ausland, die sich für Tierschutz, -hilfe und -rettung einsetzen – vom unterfinanzierten Tierheim bis zum Gnadenhof. Auch innerhalb Deutschlands steht sie allen kleineren Vereinen und Initiativen offen, die Hilfe benötigen. Alle Spenden gehen zu hundert Prozent in die Hilfsprojekte. Knapp ein Jahr nach Gründung hat die Stiftung bereits 80 Tierschutzprojekte finanziell unterstützt (Stand Oktober 2019).

Sonntag, 10. November 2019
Helmkehof Hannover, Helmkestr. 5a, 30165 Hannover

Tickets für den Benefizabend sind erhältlich bei Reservix. Der Eintrittspreis beträgt 35,30 Euro. Der Sektempfang ist im Preis enthalten. Fingerfood kann vor Ort erworben werden.

Das Programm
• 18:00 – 19:00 Uhr: Sektempfang mit Zauberei von
Carstens Magic
• 19:00 – 19:45 Uhr: Exklusive Uli Stein-Ausstellung. Der
Künstler signiert und steht für Autogramme zur
Verfügung.
• 19:45 – 20:00 Uhr: Vorstellung Uli Stein-Stiftung für Tiere
in Not
• 20:00 – 22:00 Uhr: Konzert mit CarryMe

veröffentlicht von am 3. Okt 2019. gespeichert unter Konzert. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de