“Red Button” bei RTL II: Sender startet umfangreiches HbbTV-Angebot (BILD)





RTL II goes HbbTV: Ab sofort erleben die Zuschauer den Sender in
einer neuen Dimension: Über den “Red Button” auf der Fernbedienung
können sich die Zuschauer ab sofort parallel zum laufenden Programm
über alle Sendungen informieren. Die Navigation erfolgt intuitiv über
die Startleiste am unteren Bildrand. Neben einem elektronischen
Programmführer (EPG) liefert das Angebot spannende
Hintergrundinformationen, Folgenbilder und Videoclips zu den
einzelnen Formaten. Auch Games-Freunde kommen auf ihre Kosten:
Mittels eines eingeblendeten QR-Codes können sie über ihr Smartphone
das Mobile Game “Shakes & Fidget” des Games-Publishers Playa Games
abrufen.

Carlos Zamorano, Unternehmenssprecher RTL II: “Immer mehr
Haushalte verfügen über einen internetfähigen Fernseher. Unser
HbbTV-Angebot ist daher der nächste konsequente Schritt bei der
crossmedialen Bereitstellung unserer Inhalte. Wir werden das Angebot
kontinuierlich ausbauen, um unsere Zuschauern auch weiterhin auf
allen relevanten Plattformen optimal zu unterhalten und zu
informieren.”

Das Angebot von RTL II können alle Zuschauer empfangen, deren
TV-Geräte oder -Receiver diese Technologie unterstützen. Der
traditionelle Videotext wird parallel weiter angeboten.

Für die Vermarktung der Werbeplätze im HbbTV-Angebot ist EL CARTEL
MEDIA zuständig.

Das HbbTV-Angebot wurde bei RTL II inhouse konzipiert und
gestaltet.

Pressekontakt:
Presse & PR
Jörg Neunecker
089/641856510
joerg.neunecker@rtl2.de

veröffentlicht von am 22. Apr 2013. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de