Pressemeldung: Mit der „112“ bist Du dabei!

Am Freitag gibt es bekanntlich an Bayerns Schulen des Jahres- bzw. Abschlusszeugnis und die lang ersehnten Ferien beginnen. Der oder Diejenige welche die Notenkombination 1-1-2, passend zur Europäischen Notrufnummer, in seinem Zeugnis an der Kasse vorweisen kann, erhält freien Eintritt in eines der größten Feuerwehrmuseen Europas. Erlebt die Geschichte der Feuerwehr von der Vergangenheit bis zur Zukunft auf 4.500 Quadratmetern, zu bestaunen gibt es etwa 5.000 Exponate und 85 Einsatzfahrzeuge, welche aus zwei Jahrhunderten stammen – das besondere Motto des Feuerwehrmuseum Bayern lautet: „Einsteigen und Anfassen erlaubt“. Das Museum findet man in 84478 Waldkraiburg, Duxerstraße 8, direkt hinter dem Kaufland. Öffnungszeiten jeden Samstag, Sonntag und jeden Feiertag von 10 – 17 Uhr. Weitere Informationen findet man im Internet unter www.feuerwehrmuseum.bayern.

veröffentlicht von am 24. Jul 2019. gespeichert unter Museen. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen