Pressearbeit besser planen: Mit dem neuen Themenplan von zimpel den entscheidenden Schritt voraus (FOTO)





news aktuell erweitert die PR-Software zimpel um ein neues
Feature: den Themenplan. Die dpa-Tochter stellt ihren Kunden ab
sofort die Themenspecials der Printmedien zur Verfügung, inklusive
der passenden Redakteure. Mit dem Themenplan können
PR-Verantwortliche ihre Kommunikation systematisch und vorausschauend
planen und ihre Themen im richtigen Umfeld platzieren.

“Mit dem neuen Themenplan bekommen unsere Kunden ein weiteres
wichtiges PR-Werkzeug an die Hand. Denn nur wer die redaktionellen
Themen und ihre Erscheinungstermine kennt, kann relevante Inhalte
zielgenau und zeitlich passend anbieten. Auf diese Weise gewinnt man
nicht nur die Aufmerksamkeit der Redaktion, sondern fällt auch noch
positiv auf. Und man erhöht damit die Chance auf eine
Veröffentlichung”, meint Petra Busch, Leiterin Geschäftsbereich
zimpel bei news aktuell.

Der Themenplan beinhaltet derzeit über 90.000 Themenspecials der
deutschen Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Publikums- und
Fachzeitschriften sowie Kundenmagazine. Das Rechercheteam von zimpel
erfasst zu jedem Themenspecial die relevanten Informationen wie etwa
Anzeigenschluss, Erscheinungstermin und die passenden
Ansprechpartner.

“Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden ihre Pressearbeit
möglichst zielgerichtet gestalten. Deshalb legen wir bei der
Recherche der Themenspecials auch besonderen Wert auf den optimalen
Kontakt für das jeweilige Thema. Wir wollen, dass unsere Nutzer mit
ihrem Thema den richtigen Menschen zur richtigen Zeit erreichen”,
sagt Petra Busch.

Mit der Integration der Themenpläne in zimpel setzt news aktuell
die Weiterentwicklung der PR-Software konsequent fort. Dabei greift
die dpa-Tochter auf viele Jahre Erfahrung im Umgang mit komplexen
Daten zurück. PR-Verantwortliche profitieren von dieser Expertise,
weil sie mit dem neuen Feature alle relevanten Themen gezielt finden
können. So sparen Unternehmen und PR-Agenturen viel Zeit,
Recherchearbeit und Ressourcen. Der Themenplan ist ein wichtiger
Meilenstein der Produktentwicklung und stärkt die Bedeutung der Marke
zimpel für die PR-Branche.

Weitere Informationen zum Themenplan:
http://na.cc/themenplan

Über zimpel:

zimpel ist die PR-Software der dpa-Tochter news aktuell. zimpel
beinhaltet über 100.000 tagesaktuell gepflegte Redaktionskontakte aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz und mehr als 720.000 Kontakte
weltweit. Mit zimpel können PR-Verantwortliche ihre Ansprechpartner
in den Medien suchen, ihre Verteiler managen, Kampagnen planen und
Aussendungen an Redaktionen vornehmen.

www.newsaktuell.de/pr-software

Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 – 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

veröffentlicht von am 25. Mrz 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de