Praxisseminar Themensetting und Storytelling – Gute Themen finden und spannende Geschichten entwickeln (BILD)





Kommunikation trägt dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute
Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch
der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart, denn eine spannende Geschichte
ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema für
die Medien zu diesem Zeitpunkt nicht relevant ist. Im Media Workshop
„Themensetting und Storytelling“ am 28. Februar und 1. März 2013 in
Hamburg wird gezeigt, wie PR-Strategen ihre Themen taktisch planen
und Geschichten systematisch entwickeln.

Referent Matthias Kutzscher vermittelt im zweitägigen Seminar,
worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Die
Teilnehmer lernen, einen strategischen PR-Themenplan auszuarbeiten,
Themen spannend aufzubereiten und sie und den Redaktionen zeitgenau
anzubieten. Sie erfahren, worauf Journalisten und Redakteure bei der
Themenauswahl besonders Wert legen, und überprüfen ihre bisherige
PR-Strategie.

Themensetting und Storytelling
Termin: 28.02. und 01.03.2013 in Hamburg
Mehr Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1875

Zum Referenten:

Matthias Kutzscher ist Inhaber der Agentur MK-Kom in Düsseldorf.
Er berät und unterstützt seit 1996 Unternehmen und Organisationen bei
der Entwicklung kreativer Kommunikation. Nach dem Wirtschaftsstudium
in Großbritannien startete Matthias Kutzscher als Pauschalist für
Tageszeitungen und volontierte bei der Deutschen Presse-Agentur. In
seiner fast 25jährigen journalistischen Laufbahn arbeitete er als
Redakteur für Nachrichtendienste, Zeitungen, Wirtschaftsmagazine und
TV-Sender. Als PR-Berater ist Matthias Kutzscher spezialisiert auf
Presse- und Medienarbeit, Vertriebs-PR, auf Corporate Publishing und
Krisenkommunikation.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

veröffentlicht von am 25. Jan 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de