Polo – Are You Ready To Come Home? (EP) // VÖ 11.02.2010





Was macht man als jüngster Spross einer musikalischen Großfamilie, in der alle irgendwelche Instrumente bedienen? Michael Rückert beginnt mit dem Songwriting. Vorbilder sind die Beatles und Oasis, ein roter Fisher Price Kinderkassettenrecorder dient als Aufnahmestudio. Die Rivalität mit seinem Zwillingsbruder Matthias sorgt für permanente musikalische Weiterentwicklung – bald musiziert man aber auch zusammen in verschiedenen Bands und wird zum künstlerischen Gespann.

Als Michael durch das Musikstudium nach Mannheim verschlagen wird, entsteht der Masterplan: Energetisch-experimenteller Indie Pop, vom einfachen akustischen Sing-along bis zu dramatisch-mitreißendem Bombast. Als Mitstreiter findet er den Bassisten David LaPlant und den Drummer Raffael Lewczuk. Zwillingsbruder Matthias kommt als kongeniale Ergänzung an der Gitarre dazu – Polo ist geboren.

Polo balancieren gekonnt zwischen epischen Pianopassagen und treibenden Beats. Sphärische Klangteppiche treffen auf schöne Melodien und Michaels markante Stimme verwandelt Musik in greifbare Poesie. So entstehen wunderschöne Songs zwischen The Verve und Radiohead, die sich vor Vergleichen mit eben diesen nicht zu verstecken brauchen.

Nachdem Polo auf der Popkomm 2010 zum ersten Mal in ihrer jetzigen Form in Erscheinung traten und der Stern sie daraufhin als “vielversprechendste deutsche Musiker des Herbstes” (www.stern.de, 2010) bezeichnete, veröffentlichen sie nun am 11. Februar 2011 ihre erste EP “Are You Ready To Come Home?”.

Tracklist:
1. Hundred (5:05)
2. Get Out (4:02)
3. Set Me Free (5:12)
4. Come Home (5:35)
5. Let Sun Shine (5:10)

Außerdem gehen Polo auf ausgedehnte Deutschland-Tournee:
11.02. 7er Club, Mannheim /w Franz White, Fire Walk With Me

12.02. Zwölfzehn, Stuttgart /w Melody LaLa, Javiot

13.02. Café Haag, Tübingen

15.02. Klüpfel, Nürnberg

16.02. Live Club, Bamberg /w Lokomotor

21.02. Café BAR, Hannover

22.02. Freundlich+Kompetent, Hamburg (unplugged)

23.02. Kulturfabrik Löseke, Hildesheim

24.02. NBI, Berlin /w Crashcaptains

25.02. Comet, Berlin /w Mona

26.02. Grüne Haidt, Haidt bei Hof /w Lokomotor, Quarter

Polo – Are You Ready To Come Home? (EP) // VÖ 11.02.2010
Label: Setalight, LC 13356
Katalog-Nr.: SLR 014 
UPC: 36 615856 7556 3 (digital)
GTIN/EAN: 42 505635 0016 5 (physisch)
Vertrieb: Believe Digital (digital), Amazon (physisch)
Promotion: Teleporter Music


veröffentlicht von am 11. Feb 2011. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de