PEOPLE ist offizieller Partner des Deutschen Filmpreises 2015/Mit insgesamt fast drei Millionen Euro Preisgeld ist der Deutsche Filmpreis der höchstdotierte deutsche Kulturpreis





28.05.2015 – Mit exklusiven Interviews, Reportagen
und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und
Deutschland erscheint PEOPLE seit dem 12. März jeden Donnerstag auf
dem deutschen Markt. Etwa zweieinhalb Monate nach dem
Deutschland-Debüt unterstreicht die Marke jetzt ihre Promi-Expertise
und Nähe zu den Filmstars: PEOPLE ist offizieller Partner des
begehrten Deutschen Filmpreises 2015. Über 1.600 Filmschaffende aus
allen kreativen Bereichen haben sich in der Deutschen Filmakademie
zusammengeschlossen und stimmen jährlich über diese renommierte und
höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film ab. Die Gala, die
vom ZDF übertragen wird, findet am 19. Juni im Palais am Funkturm in
Berlin statt.

Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin PEOPLE, über die
gewinnbringende Partnerschaft: „In den USA veranstaltet PEOPLE seit
drei Jahren zusammen mit der ,Academy of Motion Pictures Arts and
Sciences– den exklusiven ,Oscar Fan Experience—Event. Ausgewählte
VIP PEOPLE-Abonnenten bekommen die Gelegenheit, am Tag der
Oscar-Verleihung hautnah am roten Teppich in Los Angeles dabei zu
sein. Eine ebenso hochkarätige Partnerschaft haben wir jetzt auch in
Deutschland mit dem Deutschen Filmpreis schließen können – der
sogenannten Lola.

„Mit PEOPLE haben wir eine weltbekannte Marke an unserer Seite,
die für uns mit ihrer Begeisterung für Kinothemen und der Nähe zu
Filmschaffenden und Stars ein idealer Medienpartner sein wird“, so
Claudia Loewe, Geschäftsführerin DFA Produktion GmbH. Die in 17
Kategorien verliehene Auszeichnung ist mit Preisgeldern der
Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) in einer
Gesamthöhe von knapp drei Millionen Euro dotiert. Die Preisgelder
werden durch die Mitglieder der Deutschen Filmakademie von
Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters verliehen. Präsidentin
der Deutschen Filmakademie ist die deutsche Schauspielerin Iris
Berben.

Über PEOPLE

Time Inc.–s PEOPLE Magazine hat den People-Journalismus 1974
revolutioniert. Jede Woche versorgt PEOPLE weltweit mehr als 81
Millionen Leserinnen und Leser mit den neuesten Nachrichten,
exklusiven Interviews und ausführlichen Reportagen über die
interessantesten Menschen unserer Zeit. Neben hervorragenden
Verbindungen zu den Stars ist auch die Rubrik „Heroes Among Us“, in
der über echte Helden des Alltags berichtet wird, ein wesentlicher
Bestandteil des redaktionellen Konzeptes. PEOPLE.com ist die führende
Website für Celebrity News, Fotos, Style und Entertainment. PEOPLE
hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt.
Weitere Informationen unter: www.PEOPLE.com

Über Time Inc.

Time Inc. (NYSE: TIME) gehört mit monatlich weltweit 120 Mio.
Lesern im Print-Bereich und einem weltweiten digitalen Angebot mit
über 40 Websites, das jeden Monat mehr als 120 Mio. Besucher
verzeichnet, zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Zu den
einflussreichsten Marken gehören People, Sports Illustrated, InStyle,
Time, Real Simple, Southern Living, Entertainment Weekly, Travel +
Leisure, Cooking Light, Fortune und Food & Wine sowie mehr als 50
verschiedene Titel in Großbritannien wie Decanter oder Horse & Hound.
Time Inc. ist die Heimat von international bekannten Auszeichnungen
(People–s Sexiest Man Alive, Sports Illustrated–s Sportsman of the
Year), Ranglisten (Fortune 500, Time 100) und Veranstaltungen (Food &
Wine Classic in Aspen, Essence Festival und das alle zwei Jahre
stattfindende Fortune Global Forum). Im Jahr 2014 haben
Hunderttausende von Menschen an den Live-Media-Events teilgenommen.
Außerdem bietet Time Inc. Content-Marketing, adressatenspezifische
lokale Werbekampagnen im Print- und Digitalbereich, die
Veröffentlichung von Markenbüchern sowie Marketing und
Support-Dienstleistungen, darunter auch Abo-Dienste für Zeitschriften
und andere Produkte, Vertrieb im Einzelhandel, Marketing und
Kundendienst sowie Fulfillment-Leistungen für Time Inc. selber und
Drittkunden, darunter auch andere Zeitschriftenverlage.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

veröffentlicht von am 28. Mai 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de