Optimale Erfüllung der Leser-Bedürfnisse / BAGSO-Zertifizierung „Nutzerfreundliche Printmedien“ für Senioren Ratgeber und Diabetes Ratgeber (FOTO)





In der Wahl ihrer Themen und der differenzierten Darstellung sind
sie beispielgebend, darüber hinaus fundiert, verständlich und
unterhaltsam – dieses hohe Lob stellen die BAGSO-Experten dem
„Senioren Ratgeber“ sowie dem „Diabetes Ratgeber“ aus: Beide Titel
aus dem Wort & Bild Verlag wurden erneut mit der
Verbraucherempfehlung „Nutzerfreundliche Printmedien“ ausgezeichnet.
Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.
(BAGSO) vertritt die Interessen der älteren Menschen in Politik,
Gesellschaft und Wirtschaft. Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer
des Wort & Bild Verlags: „Die hervorragende Bewertung ist eine schöne
Anerkennung unserer konstant hohen redaktionellen und gestalterischen
Qualität, darüber freuen wir uns sehr!“

Prüfkriterien werden vollauf erfüllt

Die beiden Apotheken-Kundenmagazine erfüllten zu fast 100 Prozent
(97 bzw. 96%) alle Prüfkriterien der BAGSO und übertreffen damit die
zur Zertifizierung notwendigen 75 Prozent deutlich. Kritisch
beleuchtet wurden u.a.: Sind Schrift und Zeilenabstand groß genug?
Ist das Layout klar strukturiert, übersichtlich und lesefreundlich?
Tragen Bilder, Fotos und Grafiken zur Anschaulichkeit bei, sind die
Inhalte für eine breite Leserschaft verständlich?

BAGSO-Jury: Besonders lesefreundlich und verständlich

Aus der BAGSO-Jurybegründung zum „Senioren Ratgeber“, Deutschlands
meistgelesenem Magazin für die Generation 60 plus: „Der Senioren
Ratgeber ist durchgehend an den spezifischen Wünschen und
Bedürfnissen seiner Leser ausgerichtet. Thematische Schwerpunkte sind
Rat und Hilfe bei Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu Bewegung und
Ernährung, Ratschläge zum sicheren Wohnen, zu rechtlichen Aspekten
sowie der allgemeinen Lebensqualität. Dieses breite Themenspektrum
macht den Senioren Ratgeber zu einer interessanten und informativen
Lektüre, die Senioren und deren Familien das ganze Jahr über
begleitet.“

Den „Diabetes Ratgeber“, die Nr. 1 unter den
Diabetes-Zeitschriften, beurteilt die BAGSO-Jury so: „Der Diabetes
Ratgeber ist an den spezifischen Wünschen und Bedürfnissen seiner
Leserschaft ausgerichtet. Ernährung und Bewegung, neueste
wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Wege zu einem gesünderen
Lebensstil sind die Themenschwerpunkte. Sie werden fundiert,
verlässlich und unterhaltsam aufbereitet. Die Zeitschrift ist damit
sowohl für erfahrene Diabetikerinnen und Diabetiker als auch für
Neuerkrankte ein Heft, das verlässliche Informationen bietet.“

Hintergrund

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.
(BAGSO) vertritt die Interessen der älteren Menschen in Politik,
Gesellschaft und Wirtschaft. Unter ihrem Dach haben sich über 100
Verbände mit etwa 13 Millionen älteren Menschen zusammengeschlossen.
Der „Senioren Ratgeber“ hat eine monatlich verkaufte Auflage von
1.702.317 Exemplaren und erreicht 4,89 Millionen Leserinnen und Leser
jeden Monat. Der „Diabetes Ratgeber“ hat eine monatlich verkaufte
Auflage von 1.171.058 Exemplaren und eine Reichweite von 2,78
Millionen Leserinnen und Lesern monatlich. Quellen: IVW 3/2018, **AWA
2018

Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 19. Nov 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de