NDR zieht positive Bilanz zum Diversity-Tag





Der NDR zieht eine positive Bilanz zum 1. Deutschen Diversity-Tag am Dienstag, 11. Juni. Unter der Überschrift “Vielfalt macht stark” hatten sich alle NDR Radioprogramme, das NDR Fernsehen sowie NDR.de mit zahlreichen Sendungen und Beiträgen dem Thema gewidmet, wie unterschiedlich Menschen sind und wie die Gesellschaft von dieser Verschiedenheit profitieren kann. NDR Intendant Lutz Marmor: “Vielfalt ist für uns Programm. Deshalb haben wir uns gern und mit großem Engagement am Diversity-Tag beteiligt. Ich freue mich, dass wir zahlreiche Zuschauer und Hörer mit unserem weit gefächerten Angebot zu diesem Thema erreichen konnten.”

Das NDR Fernsehen erreichte am Diversity-Tag einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,6 Prozent im Norden – 0,6 Prozentpunkte mehr als der bisherige Jahresdurchschnitt. Insgesamt 1,42 Millionen Menschen sind im Lauf des Tages im NDR Fernsehen mit dem Themenschwerpunkt in Kontakt gekommen. Viele Sendungen nahmen das Thema Vielfalt auf: neben den Landesmagazinen um 19.30 Uhr u. a. auch “Visite”, “DAS!”, “Panorama 3” und der “Polizeiruf 110: Rosis Baby”.

In den Radioprogrammen stießen zum Beispiel die Anrufsendungen zum Thema “Vielfalt” auf gute Resonanz. In der Redezeit auf NDR Info waren sich alle Experten einig: Deutschland ist in den vergangenen Jahren in Sachen Vielfalt und Toleranz vorangekommen. NDR 2 ging u. a. der Frage nach, wie weit Unternehmen im Norden “diversity” umgesetzt haben. Die vier Landesprogramme berichteten in Live-Reportagen, Studiogesprächen, Beiträgen und Interviews rund um das Thema Diversity-Tag. NDR Kultur und N-JOY gingen ebenfalls auf den Schwerpunkt ein.

Im Internet hat NDR.de/Vielfalt eigene Beiträge zu ausgewählten Aspekten veröffentlicht und die Programmangebote von Fernsehen und Hörfunk gebündelt. Insgesamt hatte der NDR die fünf vorangegangenen Tage unter das Motto “Vielfalt macht stark” gestellt.

NDR – Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 – 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info@ndr.de
URL: http://www.ndr.de

veröffentlicht von am 12. Jun 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de