Musikalisches Vergnügen im Seniorenzentrum Am Eichendorffpark





Erfolgreiche Konzertreihe erfreut Bewohner und Gäste

OELDE. Geselliges Beisammensein spielt im Stromberger Seniorenzentrum Am Eichendorffpark eine wichtige Rolle. Deshalb laden vielseitige Freizeitangebote die Bewohnerinnen und Bewohner immer wieder dazu ein, auch im hohen Alter am Gemeinschaftsleben teilzunehmen. Zwei talentierte Musikerinnen sorgten nun während eines Hauskonzerts in familiärer Atmosphäre mit Klavier und Geige für musikalischen Genuss und begeisterte Zuhörer.

Im gut gefüllten Gemeinschaftsraum der Einrichtung lauschten 37 Besucher gebannt der virtuosen Darbietung der südkoreanischen Künstlerinnen E-Hyun Hüttemann (Klavier) und A-Reum Kim (Geige). Die Beiden nahmen ihr Publikum mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Klassik und erfreuten es mit wohlbekannten Melodien. „Schon allein das Ankündigen der jeweiligen Titel sorgte für erwartungsvolles Raunen im Saal“, erzählt Einrichtungsleiter Andreas Wedeking schmunzelnd. Auf dem Programm standen neben Gounods Ave Maria weitere Klassiker wie Brahms Ungarischer Tanz Nr. 5 oder Schumanns Träumerei. „Das Konzert hat mir sehr gut gefallen“, bekräftigt eine Bewohnerin nach acht gefühlvoll interpretierten Liedern. Vielen der Gäste spricht sie damit aus der Seele.

Daran, dass dieses Konzert kein einmaliges Erlebnis im Seniorenzentrum Am Eichendorffpark bleiben wird, lässt Wedeking keinen Zweifel: „Unsere Einrichtung organisiert eine ganze Reihe kleiner Hauskonzerte, zu denen natürlich auch Angehörige und andere interessierte Gäste immer herzlich eingeladen sind.“ Kürzlich fand mit einem Harfen-Konzert die gelungene Premiere dieser Reihe statt, die mit dem Engagement des südkoreanischen Duos nun würdig fortgesetzt wurde. „Hier zu spielen hat uns großen Spaß gemacht“, bestätigen die beiden Künstlerinnen nach ihrem Auftritt. „Wir haben gemerkt, wie sich unsere Freude an der Musik auf das Publikum übertragen hat.“ Schon jetzt erwarten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Spannung das nächste Konzert.

veröffentlicht von am 7. Jun 2010. gespeichert unter Klassische Musik, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de