miss stärkt technische Entwicklung: Pierre Kelz-Flitsch wird CTO





• miss stellt Pierre Kelz-Flitsch als Chief Technology Officer (CTO) ein
• Kelz-Flitsch wird die Bereiche Technologische Entwicklung und M-Commerce der Lifestyle-Brand weiter vorantreiben
• Ziel sind höhere Umsätze im Digitalgeschäft

Pierre Kelz-Flitsch (34) wird als CTO bei miss die Bereiche technologische Entwicklung und M-Commerce verantworten. Damit setzt die in Social Networks rasant wachsende Lifestyle Marke miss einen Fokus auf neue Geschäftsfelder und Technologien.

Der 34-Jährige Grazer leitete zuletzt die Digital Performance Unit (DPU) der STYRIA Media Group AG und wechselte mit 1.1.2018 zur missMEDIA GmbH. Pierre Kelz-Flitsch ist Absolvent der HTL Kaindorf (Softwareentwicklung) und der FH Campus 02 Graz (Marketing). Er ist Experte für Online-/Performancemarketing und hält dazu Fachvorträge an der Donauuniverstität Krems, Wirtschaftsuniversität Wien, Digital Media Asia, Werbeplanung.at Summit und dem Marketing Rockstars Festival.

„Mit Pierre Kelz-Flitsch ist es uns gelungen einen der innovativsten und technisch versiertesten Köpfe in der digitalen Medienwelt Österreichs zu verpflichten. Mit ihm zusammen werden wir nicht nur unsere technologische Basis stärken, sondern neue Geschäftsfelder erschließen. Das Thema M-Commerce steht dabei auf der Prioritätenliste ganz oben. Wir möchten in den kommenden Jahren unsere exorbitanten Reichweiten in Social Networks dazu nutzen, signifikante Erlöse durch Produktverkäufe aus den Bereichen Beauty und Fashion zu erzielen“, erklärt Jochen Hahn, Geschäftsführer der missMEDIA GmbH die Neubesetzung.

„miss hat sich in puncto Content-Innovation und Zielgruppenerschließung von weiblichen Digital Natives einen USP im gesamten deutschsprachigen Raum erarbeitet. Für diese inhaltliche Kompetenz benötigen wir eine Schnittstelle zu technischer Innovation und Lösungen zur Monetarisierung via M-Commerce. Mit Pierre Kelz-Flitsch haben wir jemanden gefunden, der uns nicht nur diese Skills zur Verfügung stellt, sondern auch menschlich perfekt ins Team passt“, ergänzt Chefredakteurin und Geschäftsführerin Moni Affenzeller.

2017 konnte miss den Umsatz um 20% gegenüber dem Vorjahr steigern und zählt damit zu den erfolgreichsten Medienmarken in Österreich. 2017 erwirtschaftete miss bereits mehr als 50% der Umsätze im Digitalgeschäft. Der Fokus auf M-Commerce soll das Digitalgeschäft zusätzlich befeuern.

veröffentlicht von am 16. Jan 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de