Media besser verstehen





Wiesbaden, 30.06.2010. Medien, Media, Marketing – die Kommunikations-Branche ist vielfältig und komplex. Gleiches gilt für die große Zahl an Studien zu Methoden, Medien-Angeboten und Zielgruppen. Mit ihrem neuen Newsletter präsentiert die Fachzeitschrift Media Spectrum aus dem Wiesbadener Media-Daten Verlag ab sofort jeden Mittwoch die Ergebnisse aus aktuellen Branchenstudien und liefert dazu passende Hintergrund-Informationen aus der Markt-, Media- und Kommunikationsforschung. Gemeinsam mit dem neustrukturierten Online-Auftritt bietet die Media Spectrum-Redaktion damit ein umfassendes, tagesaktuelles Fachinformations-Angebot.

Anerkannte Marktforschungs-Experten unterziehen die aktuellen Studien-Ergebnisse und -Methoden, die der neue Newsletter wöchentlich vorstellt, einmal im Monat einem Studiencheck. Begleitende Kolumnen und Interviews helfen bei der Einordnung der Erkenntnisse. Zusätzlich informiert der News-Bereich der Fachzeitschrift Media Spectrum wie gewohnt tagesaktuell über Entwicklungen aus der Media- und Marktforschung sowie der gesamten Kommunikationsbranche. Das erweiterte Online-Archiv ermöglicht mit optimierter Suchfunktion jetzt die Recherche ab Jahrgang 2009 und wird kontinuierlich ausgebaut. Regelmäßige Dossiers mit Informationen, Daten und Fakten zu einzelnen Zielgruppen, Mediennutzung und anderen Mediaplanungs-Themen wie Auszüge aus Sonderheften stehen begleitend zum kostenlosen Download bereit.

Zum Start seines neuen Informations-Angebots hat der Wiesbadener Fachverlag seinen Online-Auftritt neu strukturiert. „Dank der Integration der Media Spectrum-Seite in die Internet-Präsenz des Media-Daten Verlags präsentieren wir nun alle unsere Produkte im direkten Überblick. Damit bieten wir unseren Kunden ein umfassendes, anwendungsbezogenes Fachinformations-Angebot.“, so Dr. Laurin Paschek, Verlagsleiter Media-Daten Verlag.

Weitere Informationen zum neuen Media Spectrum-Newsletter finden Sie unter:
www.media-spectrum.de

Media Spectrum richtet sich an Media-Entscheider in Agenturen, werbungtreibenden Unternehmen und den Medien. Zehnmal jährlich liefert die Fachzeitschrift fundierte Hintergrundinformationen und aktuelle Nachrichten aus allen Mediengattungen. Das Jahresabonnement kostet 155,- Euro. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c beträgt 4.280,- Euro.

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter:
www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-964322-0

Media Spectrum ist eine Marke des Media-Daten Verlags | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 – 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 – 451
markus.fertig@media-daten.de | www.media-daten.de

veröffentlicht von am 30. Jun 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de