MeanMusic ist nun lokaler Partner von Künstlern in der Region Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter





Im Jahre 2001 wurde MeanMusic in Salzgitter gegründet. Das Tonstudio und das Label wurden dort für die Produktion und Veröffentlichung von Rockmusik und Kinderliedern benutzt, eine Reihe von Künstlern haben dort Demo-Songs eingespielt. Nun steht die Firma mit ihrer gesamten Erfahrung allen Künstlern im Raum Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter zur Verfügung. Gleichzeitig wurde das Leistungsspektrum für Musikproduktionen erweitert. Neben Aufnahme, Edit, Mix und Mastering können Künstler auf unserem Label veröffentlichen, wir kümmern uns um die Produktion von Tonträgern und die Online-Vermarktung auf Musikportalen.

Außerdem verleihen wir professionelle Veranstaltungstechnik und sorgen für den optimalen Live-Sound unserer Künstler. Moderne Lichttechnik unterstützt das optische Erscheinungsbild auf der Bühne. Erfahrene Ton- und Lichttechniker runden den Service ab.

Das Tonstudio wurde in 2018 komplett neu an neuem Standort eingerichtet und befindet sich nun in Rhene (Baddeckenstedt) an der B6, kurz vor dem Salzgitterdreieck und ist somit aus allen Richtungen optimal zu erreichen.Der offizielle Firmensitz befindet sich in Braunschweig. Dort werden die Planungen und das Booking sowie die gesamte Administration durchgeführt.

Geleitet wird das Unternehmen von Jörg Bendisch, der auch als Toningenieur, Produzent, Komponist, Arrangeur und Texter arbeitet. Gitarist Christian Bastian aus Salzgitter gehört ebenfalls zum Unternehmen. Christian und Jörg kennen sich von der Band Kristall.

Für das Jahr 2019 sind zwei Veröffentlichungen geplant. Zum einen mit der Rock/Pop Produktion “Life behind the windows” von Twenty-Five-Hearts. Hier kommen fünfundzwanzig Musiker zusammen, mit denen Jörg Bendisch irgendwann einmal in einer Band gespielt hat.

Die andere Produktion ist “Alles auf Anfang” der Band Pymp. Hier ist es Popmusik mit deutschen Texten, frisch und unverbraucht. Die Musiker sind gerade mal 16 Jahre alt, arbeiten aber eigenständig und professionell im Tonstudio. Die Musik und die Texte hierzu hat Yannik Bendisch geschrieben.

Mit dem Umzug und dem neuen Tonstudio hat MeanMusic nun optimale Arbeitsbedingungen für Musikproduktionen. Sowohl Newcomer als auch erfahrene Künstler können sich dort ganz auf ihre kreative Arbeit konzentrieren.

veröffentlicht von am 17. Apr 2019. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de