manager magazin und XING starten den großen ?Cheftest 2010?





Es ist eine Frage, die sich Berufseinsteiger und Führungskräfte fast unwillkürlich stellen: Habe ich das Zeug, um ganz nach oben zu kommen?
Viele Menschen träumen davon, Chef zu sein. Und jeder Angestellte hat wohl für sich schon gedacht, dass er dies oder jenes viel besser könnte als sein Vorgesetzter. Aber kann das wirklich jeder, die Nummer eins sein? Die Richtung vorgeben, ständig unter Beobachtung stehen, Mitarbeiter motivieren, eine Strategie entwickeln? Führen, fordern, feuern?

manager magazin und das Business-Netzwerk XING wollen ihren Lesern und Mitgliedern helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden. Dazu hat die renommierte Personalberatung Russell Reynolds Associates einen neuartigen Online-Test entwickelt, der eine individualisierte Einschätzung von Stärken und Schwächen ermöglicht. Der Fragebogen registriert nicht nur den bisherigen Werdegang, inklusive Ausbildung, aktueller Position, möglicher Führungsverantwortung und bisheriger Jobs. Der Schwerpunkt der Umfrage liegt auf dem Testen genau definierter Kompetenzen, die für Führungskräfte heute unabdingbar sind: Analysefähigkeit, Mitarbeiterführung und -motivation, strategisches Denken, Umgang mit Unsicherheit, Flexibilität.

Der Cheftest umfasst rund 60 Fragen und richtet sich an ambitionierte Berufstätige aller Branchen, Fachrichtungen und Positionen. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer, die dies wünschen, erhalten zum Ende der Aktion per E-Mail eine persönliche Auswertung als PDF-Dokument (voraussichtlich September 2010). Diese individuelle Analyse der Stärken und Schwächen ist bei der Selbsteinschätzung und der weiteren Karriereplanung von großem Nutzen.

Die persönlichen Daten der Teilnehmer bleiben persönlich. Alle Angaben sind streng vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben. Namen und E-Mail-Adressen werden SSL-verschlüsselt und von den Antworten getrennt.
Weder XING-Mitarbeiter noch die Redaktion des manager magazins können eine Verbindung herstellen.

Unter manager-magazin.de/cheftest ist die Umfrage ab sofort im Internet zugänglich. Die Aktion läuft voraussichtlich bis ­Ende August. Die Aktion wird begleitet von einer großen Artikel-Serie auf manager-magazin.de, die sich dem Thema Führung aus unterschiedlichen Perspektiven nähert, darunter Interviews mit Experten und Verhandlungstipps.

Die Ergebnisse des „Cheftests 2010“ werden exklusiv in der Oktober-Ausgabe des manager magazins veröffentlicht (ab 24. September im Handel). Weitere Informationen unter: www.manager-magazin.deund www.xing.com.

Hamburg, 24. Juni 2010

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

veröffentlicht von am 24. Jun 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de