Luxustitel MADAME mit frischem Look: sinnlich& emotional, hochwertig& anspruchsvoll! (FOTO)





MADAME erscheint mit der Ausgabe 5/14 (EVT: 16.04.2014) in neuem
Design und mit neuen Rubriken: „Wir kleiden MADAME in einen frischen
Look: sinnlich und emotional, hochwertig und anspruchsvoll,“ so
Chefredakteurin Petra Winter. Die „Zutaten“, die das Luxusmagazin
ausmachen, bleiben erhalten: Mode & Schmuck, Beauty & Wellness, Kunst
& Kultur, Living & Reise. MADAME hat sich seit 1952 als Klassiker
unter den Mode- und Luxusmagazinen etabliert. „Wir wollen unsere
Leserinnen mit Mode-Produktionen auf internationalem Niveau
begeistern und mit klugen Texten inspirieren“, so Petra Winter.

Ziemlich genau 100 Tage ist Petra Winter als Chefredakteurin der
MADAME im Amt und definiert im Rahmen des Refresh zunächst den
Begriff „Luxus“ neu: „Luxus ist mehr als Status und Labels – Luxus
ist der reflektierte Umgang mit Zeit und Ressourcen. Luxus ist
bewusster Konsum, das Gegenteil von Schnelllebigkeit und
Wegwerfmentalität.“ Entsprechend verhält es sich bei MADAME:
Traditionelle journalistische Handwerkserfahrung trifft auf modernen
sich wandelnden Zeitgeist. Kultivierte Haltung auf Glamour, Stil und
Persönlichkeit. So auch der neue Claim des Luxustitels: „MADAME – DAS
LUXUSMAGAZIN“ mit der Subline „Sophisticated fashion & luxury since
1952″. Ebenfalls neu: das Cover-Konzept bei MADAME. Petra Winter
dazu: „Frauen heute vereinen Sanftheit und Coolness, Eleganz und
Verspieltheit. So ist auch MADAME. Die Frauen, die wir zukünftig auf
dem Cover zeigen, sind Persönlichkeiten, die genau diese Attribute
ausstrahlen.“ Den Start mit der Maiausgabe macht so eine Frau:
Claudia Schiffer. Dem passt sich ab sofort die Typografie und das
gesamte Layout an: edel, sinnlich, lebendig, Serifenschriften gemixt
mit Handschriften. Neue Rubriken sind z.B.: „Lunch mit …“: MADAME
trifft eine relevante, bekannte Persönlichkeit zum Mittagessen. Ein
Interview, das unter die Oberfläche geht. „Business Talk“:
Interessante Frauen und Männer sprechen über ihre Karriere, ihre
Erfahrungen anhand von Stichwörtern wie: Risiko, Macht, Angst,
Fairness. MADAME- Leserinnen sollen Inspirationen für die eigene
Karriere bekommen. „Good Buy“: Auf der letzten Seite bietet MADAME
den Leserinnen ein Designer-Teil mit erheblichem Rabatt an. „Man
nehme 3″: Drei Food Blogger stellen abwechselnd ihre Rezepte vor, die
sie für MADAME kreiert haben. „MADAME Reflexion“: gesellschaftliche
und Zeitgeist-Themen werden sprachlich und intellektuell auf hohem
Niveau reflektiert. „Uns geht es mit dem Redesign darum, Leserinnen
zu begeistern, die unabhängig vom Alter Wert auf Klasse, Qualität und
intelligente Unterhaltung legen“, erklärt Petra Winter und ergänzt:
„Auch deshalb inszenieren wir weiterhin in bester MADAME-Tradition
wunderschöne Mode – sowohl in opulenter und außergewöhnlicher
Bildsprache als auch in maßgeschneiderten Vorschlägen für konkrete
Anlässe, Stimmungen und Lebenssituationen.“

Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber Madame Verlag:
„Im Markt der High End Magazine ist MADAME die erste und einzige
Medienmarke aus Deutschland – Madame ist Luxus made in Germany. Die
Leserinnen haben ein gutes Gespür dafür, ob eine Modestrecke für ihre
Lebenswelt produziert wurde, oder auch im chinesischen oder
russischen Markt –funktionieren– soll. Sie schätzen MADAME für die
große Nähe zu ihrem Lebensmittelpunkt. Aus dieser Tradition heraus
ist diese etablierte Luxusmarke entstanden, die wir kontinuierlich
weiterentwickeln, was in dem herausfordernden Marktumfeld der
monatlichen High-End-Magazine wichtig ist.“

Mit den erfolgreichen Line-Extensions MADAME Collections, MADAME
Living und MADAME Beauty zählt MADAME zu den reichweitenstärksten
Titeln im Luxussegment. MADAME-Leserinnen sind im Schnitt Mitte
vierzig (durchschnittlich 45,6 Jahre), kultiviert und wohlhabend –
mit dem höchsten Haushaltsnettoeinkommen (Ø 3.213 Euro) im direkten
Konkurrenzumfeld (Vogue, Elle).

Hintergrundinformation Madame Verlag:

Mit dem Kauf des etablierten Luxusmagazins MADAME im Januar 2010,
erfolgte zum einen die Gründung der Madame Verlag GmbH als
100-prozentige Tochter der Vision Media, zum anderen der strategische
Titel-Ausbau im Premium- und Luxus-Segment. So erscheint seit
Dezember 2010 auch die deutsche Lizenz-Ausgabe des international
führenden Mode und Luxus-Magazins für Männer, L–OFFICIEL HOMMES,
unter dem Dach des Madame Verlags. Seit 2012 wurde die Marke MADAME
u.a. durch die 2x im Jahr erscheinenenden Premium-Line-Extensions
MADAME Living, MADAME Collections und MADAME Beauty kontinuierlich
ausgebaut. Zudem erscheint seit November 2013 das international
erfolgreiche Frauenmagazin PSYCHOLOGIES unter dem Dach des MADAME
Verlags. Der MADAME Verlag agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP
MEDWETH GmbH.

Pressekontakt:
Insa Schult; Leitung Unternehmenskommunikation Media Group Medweth
GmbH,Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany Phone +49
89 69749-276, Fax +49 89 69749-152, E-Mail i.schult@mg-medweth.de

veröffentlicht von am 14. Apr 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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