“Love Green”! SAT.1 unterstützt Nachhaltigkeits-Initiative





Bring die Erde mit uns in den grünen Bereich!
Ab 4. Juli 2011 wird das Programm von SAT.1 drei Monate lang “grün”:
Sendungen wie das “SAT.1-Frühstücksfernsehen”, das “SAT.1-Magazin”,
“AKTE 20.11”, “Kerner”, “Planetopia” und “Weck Up” sowie
Dokumentationen widmen sich in regelmäßigen Rubriken bzw.
monothematischen Beiträgen den Themen Energie, Mobilität, Ernährung
und Konsum. Als exklusiver TV-Partner unterstützt SAT.1 “Love Green”,
die erste bundesweite Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit. Die
Medien-Experten Markus Schmidt und Philipp A. Thode (beide
UnitedSenses.tv) initiierten aus privatem Engagement diese
crossmediale Kampagne, die Deutschland zu bewussterem und
nachhaltigerem Leben inspirieren möchte – u.a. mit Ideen und
Denkanstößen durch augenzwinkernde TV-Spots sowie mit Tipps, Trends
und Links auf dem Online-Portal love-green.de bzw. unter
lovegreen.sat1.de.

Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen Deutschland der ProSiebenSat.1
Group und SAT.1-Geschäftsführer: “Als Medienpartner der –Love
Green—Initiative möchte SAT.1 aktiv helfen, den Zuschauern einen
verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt nahe zu bringen. Denn
jeder Einzelne hat die Möglichkeit, mit kleinen Aktionen in der Summe
einen großen Beitrag zu liefern. Das möchten wir vermitteln.”

“Wir retten die Welt – jeder ein bisschen”, das ist das Motto von
“Love Green”, das SAT.1 nun weiter ins Fernsehen trägt. In der
Auftaktwoche gibt es u.a. diese Themen:

4. Juli 2011: “E 10-Analyse”: Was ist drin im Biosprit?
(“SAT.1-Magazin”),
5. Juli 2011: “Die Öko-Irrtümer: Was Sie über Nachhaltigkeit
garantiert noch nicht wissen” (“AKTE 20.11”),
6. Juli 2011: “Gallisches Stromdorf mitten in Brandenburg”:
Feldheim ist das erste energieautarke Dorf Deutschlands
(“SAT.1-Frühstücksfernsehen”),
7. Juli 2011: “Das –Love Green—Quiz”: Der beste –Love
Green—Experte von der Straße tritt im Studio gegen Tierfilmer
Andreas Kieling an (“Kerner”) und
8. Juli 2011: zu Gast im “SAT.1-Frühstücksfernsehen”: Huecco. Der
spanische Musiker stellt in seinem neusten Hit “Dame Vida”, dem
“Love Green”-Kampagnensong, den “Socket Ball” vor: Einen
Fußball, der nach 15 Minuten Spielzeit drei Stunden lang eine
LED-Lampe zum Leuchten bringen kann.

Informationen zur Initiative “Love Green”, zu aktuellen Projekten,
Aktionen und Events sowie zum “Love Green”-Programm in SAT.1 gibt es
unter lovegreen.sat1.de. Bewegtbildmaterial erhalten Sie gern auf
Anfrage!

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR –
Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel.: +49 (89) 9507-2185
Email: Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

veröffentlicht von am 30. Jun 2011. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de