Kröger – eine Novelle voller Lebensträume und Visionen





Carl Kröger arbeitet in einer Hamburger Buchhandlung im Stadtteil Eppendorf. Dort taucht er jeden Tag früher als alle anderen Angestellten auf. Dann kam die Pensionierung. Was nun? Denn er liebt die Arbeit und jeden Tag von Büchern umgeben zu sein. Bücher sind sein Lebensinhalt. Was kann nun nach seiner Pensionierung Erfüllendes kommen? Eine Mission gibt es auf jeden Fall noch zu erfüllen. Sein Weg führt ihn zu einem norwegischen Fjord.

Die Novelle “Kröger” von Uli Hoffmann ist eine anregende Lektüre für alle, die sich in ihrem Leben schon einmal mit der Frage nach dem eigenen Schicksal beschäftigt haben und sich vielleicht gewundert haben, inwieweit der eigene Beruf den Charakter bestimmt. Die Leser werden durch das Abenteuer des Romanhelden zum Nachdenken über ihre eigenen Lebensträume und Visionen angeregt. Die Novelle beschäftigt sich auf ansprechende Weise mit Themen, die alle Menschen betreffen, etwa die Pensionierung und was man mit dieser Zeit sinnvoll anfangen kann und sollte.

“Kröger” von Uli Hoffmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-0472-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 6. Aug 2019. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de