Kinofilm “Wish Man – Jeder kann ein Held sein” am 26.09. auf Bibel TV in deutscher Erstausstrahlung / Nach einer wahren Geschichte: Motorradpolizist erfüllt letzten Wunsch eines todkranken Jungen (FOTO)





Der Film erzählt die bewegende Geschichte von Frank Shankwitz, dem Mitbegründer der “Make-A-Wish” Foundation. Die gemeinnützige Organisation erfüllt todkranken Kindern ihren letzten Wunsch. “Wish Man – Jeder kann ein Held sein” läuft am 26. September um 20.15 Uhr als Free-TV Premiere auf Bibel TV.

Arizona 1980: Der Highway Patrol Motorradpolizist Frank Shankwitz (Andrew Steel) ist ein Mann mit einer bewegten Vergangenheit. Während er ein Fahrzeug verfolgt, das sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ignoriert, erleidet er einen Unfall, der tödlich hätte ausgehen können. Frank muss sein Leben neu ordnen. Ihm wurde eine zweite Chance gegeben, die er aber eher mit Alkohol und Tabletten füllt. Im Rahmen von Franks Reha bittet ihn der Polizeichef Sergeant Eddie Newman (Robert Pine), Zeit mit dem todkranken Jungen Michael (Christian Ganiere) zu verbringen. Für Michael ist Frank ein Held. Aus der ungewöhnlichen Begegnung entsteht eine noch ungewöhnlichere Freundschaft. Der Junge inspiriert Frank, einen neuen Weg zu gehen.

Das Ergebnis war die Make-A-Wish Foundation, die heute, vierzig Jahre nachdem Shankwitz sie ins Leben gerufen hatte, fast eine halbe Million Wünsche von lebensbedrohlich erkrankten Kindern erfüllt hat. Die Organisation arbeitet weltweit mit ehrenamtlichen Helfern und finanziert sich durch Spenden.

Der Film “Wish Man – Jeder kann ein Held sein” zur Entstehungsgeschichte der Non-Profit-Organisation läuft am 26. September um 20.15 Uhr als Free-TV Premiere auf Bibel TV.

Weiterführende Links:

Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar:

http://www.bibeltv.de/presse

oder in der Bibel TV Presselounge:

https://presse.bibeltv.de/index.php

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel, DVB-T2, und IP-TV sowie als Livestream im Web und über die Bibel TV App. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

http://www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-17
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
E-Mail: mailto:presse@bibeltv.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/55188/4710672
OTS: Bibel TV

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 18. Sep 2020. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de