Italienischer Frühling – eine Liebesgeschichte und Lebensreise entführt uns nach Italien





Laura ist eine Kunsthistorikerin, die ihrem Glück kaum glauben kann. Sie erhält eine Auftragsarbeit, die sie nach Olevano Romano in Italien führt. Der Ort ist seit dem frühen 19. Jahrhundert Sehnsuchtsort vieler deutscher Künstler. Laura hat nun die Möglichkeit, dort zu leben und zu arbeiten. Womit sie weniger gerechnet hat, ist, dass die Reise in den italienischen Frühling zu einer Lebensreise wird. Diese stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Im Mittelpunkt ihrer Reise steht eine bewegende Liebesgeschichte, die Laura mit dem herzkranken Journalisten Martin verbindet, dessen Leben nur noch durch eine Organspende gerettet werden kann. Laura trifft in Olevan Romano zudem auf einen weiteren interessanten Charakter: die alte Anna. Mit ihr und dem Kunsthistoriker Massimo verliert sich die Kunsthistorikerin in Gesprächen und den flüchtigen Abenteuern ihres vagabundierenden Alltags.

Zusammen mit Laura tauchen die Leser in “Italienischer Frühling” von Jutta Sauer immer tiefer in das Leben, die Geschichte und die Kultur der lokalen Menschen ein. Laura adoptiert sogar eine kränkliche Katze. Doch dann muss die Romanheldin erfahren, dass sich hinter einer romantischen Impression brutale Gewalt verbergen kann. Der sanfte, aber eindringliche Roman entführt die Leser in ein Paradies, in dem nicht alles so ist, wie es scheint. Schönheit kann oft dunkle Seiten haben, die dem Auge zuvor unentdeckt bleiben. “Italienischer Frühling” ist ein Roman über das Leben, die Liebe, die Kunst -, der zeigt, wie alles miteinander verbunden ist.

“Italienischer Frühling” von Jutta Sauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2880-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 4. Apr 2019. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de