Initiative holt führenden britischen Mediastrategen für internationales Geschäft / Jonathan Fowles wird Chief Strategy Officer (CSO) des G14 Cluster





Das IPG-Netzwerk Initiative hat mit Jonathan
Fowles einen der führenden Vordenker Großbritanniens im Bereich Media
als Chief Strategy Officer, G 14 verpflichtet. Er wird zukünftig das
Strategieprodukt der Initiative in den internationalen
Schlüsselmärkten weiter ausbauen.

Fowles wurde 2012 in Großbritannien als Media Planner des Jahres
ausgezeichnet. In der neu geschaffenen Position des Chief Strategy
Officer wird er die Kommunikationsstrategien der internationalen
Kunden für Initiative in den G 14-Märkten UK, Irland, Deutschland,
Frankreich, Italien, Spanien, Russland, den Beneluxstaaten,
Australien, Indien, China, Japan, Brasilien und Mexiko steuern.
Fowles wird zudem eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des
strategischen Ansatzes bei Pitches und in der Unternehmensentwicklung
spielen und über die verschiedenen Kommunikationsfunktionen hinweg
Insights, Innovation und Kreativität fördern.

In seiner letzten Position war Fowles Head of Strategy & Insight
bei Manning Gottlieb OMD. Während dieser Zeit arbeitete er mit
führenden Marken wie Google, Sony, John Lewis und Virgin zusammen und
verhalf der Agentur zu unvorhergesehenem Erfolg. Davor war Fowles 15
Jahre bei PHD beschäftigt und stieg dort zum Executive Planning
Director auf. Fowles ist Autor vieler Artikel für Fachzeitschriften
in der Werbebranche. Er ist Redner bei verschiedenen
Branchenkonferenzen und hat zuletzt 2012 im Namen der britischen
Regierung einen Vortrag über Mediaplanung bei einer IPA-Fachtagung
vor internationalem Publikum gehalten.

Jonathan Fowles, Chief Strategy Officer, G14 Initiative, sagt:
“Initiative entwickelt sich gerade zum strategisch führenden
weltweiten Netzwerk und ich bin wirklich begeistert, auf höchster
Ebene in dieser Aufbruchphase etwas bewegen zu können. Die
ansteckende Energie, die Dynamik und Begeisterung von jedem, den ich
getroffen habe, sind überall zu spüren und haben mich überzeugt.”

Fowles berichtet an Marc Bressel, President,
Initiative-G14-Cluster. Bresseel sagt: “Wir wollen unseren
innovativen und kreativen Kommunikationsansatz weiter schärfen, um
Konsumenten noch nachhaltiger zu inspirieren. Ich bin daher sehr
erfreut, einen von Europas führenden Strategen bei uns zu haben, um
diese Aufgabe für einige der wichtigsten Märkte für Initiative zu
übernehmen. Fowles ist ein brillanter Denker und hat eine
fantastische Erfolgsgeschichte. Er wird eine echte Bereicherung für
unser Geschäft sein.”

Pressekontakt:
Julia Härle
T +49-40-431 96-336
F +49-40-431 96-95336
julia.haerle@de.initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de

veröffentlicht von am 17. Jan 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de