Houston, wir haben kein Problem!





Rechtzeitig zum Start der Offshore Technology Conference, die vom 6. bis 9. Mai 2013 in Houston/Texas stattfindet, realisierte die Essener Kreativagentur ipanema2c ein spezifisches Dialog-Paket, mit dem das Unternehmen DURIT-Hartmetall gezielt das gehobene Management der Öl- und Gasindustrie ansprechen will. Den Kern der Maßnahmen bildet ein hochwertige Broschüre, die insbesondere die Vorteile des Werkstoffs kommuniziert. Die Gestaltung ist dabei bereits an die Farb- und Formsprache angelehnt, mit der die Marke zukünftig auftreten wird.

Die Offshore Technology Conference im Reliant Center in Houston ist die weltweit wichtigste Veranstaltung für Offshore-Technologie und widmet sich den Bereichen Explorationstechnik, Bohrtechnik, Energieproduktion und Umweltschutz. Energiefexperten aus der ganzen Welt finden sich in Texas ein, um sich über die neuesten Techniken im Auffinden und Erschließen von Öl- und Gasvorräten zu informieren. Die OTC hat sich als renommierter Kongress für Branchenvertreter, Ingenieure, Manager und Wissenschaftler etabliert.

Hartmetall ist in der Öl- und Gasförderung unverzichtbar. Speziell in der Dichtungstechnik, im Pumpen-, Ventil- und Armaturenbau sowie in der Mess- und Regeltechnik lohnt sich die Verwendung von Hartmetallbauteilen. „So lag es nahe, für DURIT ein Konzept mit einer klassischen Vorteilsargumentation zu entwickeln, das auf der Offshore Technology Conference gezielt Fach- und Führungskräfte anspricht“, erklärt Olaf B. Pahl, Geschäftsführer Strategie & Beratung, ipanema2c.

Sein Kreativteam visualisierte das rationale Thema mit anspruchsvollen Motiven innerhalb einer neuen grafischen Flächenoptik. „Die besondere Farbigkeit und die sehr speziellen DURIT-Produkte werden zu einer optischen Einheit mit hohem Wiedererkennungswert“, beschreibt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept & Kreation, den Ansatz. Und er ergänzt: „Dieses erste Kommunikationsmittel im neuen Look deutet bereits an, dass wir die Marke DURIT demnächst sehr klar – und emotional-differenzierend – kommunizieren werden!“

Dies ist den Essener Markenspezialisten bereits bei anderen erklärungsbedürftigen Produkten gelungen. Zum aktuellen Kundenstamm der Agentur gehören u.a.: simyo, mang MEDICAL ONE, 4U2PLAY, computec, DURIT, DURIT-Group, MEDION, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife. Mehr Infos unter www.ipanema2c.de

veröffentlicht von am 30. Apr 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de