Herr Lattenseger – ein einsichtsreicher Roman rund um Mobbing am Arbeitsplatz





Kann jemand Mobbing betreiben, wenn er gar nicht weiß, was Mobbing eigentlich ist? Im Fall von Herr Lattenseger scheint dies der Fall zu sein. Der Antiheld aus Egon Harings Roman “Herr Lattenseger” besteigt die Karriereleiter bereits in jungen Jahren. Ein Streber war er schon immer. Er mausert sich so recht schnell zum Abteilungsleiter im Einkauf eines Industrieunternehmens und zeigt dort, dass niemand den Chef in Frage stellen darf. Von seinen Mitarbeitern verlangt er stets vollen Einsatz, selbstständiges Handeln ist weniger erwünscht, auch wenn die Ideen der Mitarbeiter theoretisch effektiv sein könnten. Eigene Ideen sind schlicht und einfach nicht willkommen, denn Herr Lattenseger weiß alles selbst am Besten. Seine Intelligenz schließt leider jegliche Menschlichkeit aus.

Die Leser erfahren in “Herr Lattenseger” von Egon Harings vieles über Lattensegers Urlaubsreisen, die ihn in die Schweiz, nach Dresden und ins Frankenland führen. Er führt Geschäftspartner durch die Altstadt von Düsseldorf, und zeigt ihnen dabei die Stadt Heinrich Heines. Mitarbeiter erzählen über ihre Reisen nach Madeira und Australien. Über vieles wird berichtet, auch einige Wissenschaftsbereiche werden dabei berührt. Nicht alles ist ernst, worüber berichtet wird. Es gibt trotz des ernsten Themas auch Abschnitte, die den Leser zum Lachen bringen werden.

“Herr Lattenseger” von Egon Harings ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-7699-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 18. Jan 2018. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de