–Healthcare Marketing– startet neuen Bewegtbild-Wettbewerb –Spot des Monats–





Die Spannung steigt: Ab Januar 2018 kürt das
Fachmagazin für Gesundheitsmarken –Healthcare Marketing– jeden Monat
die besten Bewegtbild-Spots. Der neue Wettbewerb –Spot des Monats–
will eine Plattform für die vielfältigen Formen der
Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche bieten.

„Die Kommunikation der Zukunft braucht bewegte Bilder – das gilt
auch für die Kommunikation im Healthcare-Sektor. Mit unserem neuen
Wettbewerb –Spot des Monats– wollen wir nicht nur die Marketing- und
Kommunikations-Entscheider informieren, sondern auch eine Plattform
aufbauen, über die sich die Fach-Community austauschen kann“, sagt
Peter Strahlendorf, Verleger und Herausgeber von –Healthcare
Marketing–, zum Start des Wettbewerbs.

Bewegtbild ist ein Kernbestandteil im kommunikativen Mix der
Unternehmen – egal ob TV-Spot für ein Produkt, Imagefilm für ein
Unternehmen oder erklärende Tutorials zur Therapieanwendung. Da ist
die Gesundheitsbranche keine Ausnahme.

„Betrachtet man zum Beispiel allein die Fachansprache von Ärzten,
Apothekern und medizinischem Personal in Kliniken und Praxen, so hat
der Einsatz von Bewegtbild immens zugenommen. Dank der
Digitalisierung können zum Beispiel Filme über Wirkweisen oder
Anwendungen von Medikamenten passend an die Zielgruppe ausgespielt
werden. So bieten sich Unternehmen neue und vielfältige Chancen, ihre
Kunden mit gut gemachten Filmen emotional zu informieren“, erklärt
Reiner Kepler, Chefredakteur von –Healthcare Marketing–.

Der –Spot des Monats– wird in fünf Kategorien ausgezeichnet:

Spots für Professionals (B2B): Digital + Messen und
Veranstaltungen

Spots für Verbraucher/Konsumenten/Patienten (B2C): Produkt und
Marke + Tutorials und Storytelling-Filme + Image und Awareness

Unternehmen, Institutionen, Agenturen, Produktionsfirmen und
Verlage können Spots einreichen, die jeweils in den letzten zwölf
Monaten vor dem Einreichungstermin im deutschsprachigen Raum gelaufen
sind bzw. zum Zeitpunkt der Einreichung noch laufen. Eine prominent
besetzte Jury aus der Medien- und Kommunikationswelt sowie Vertreter
aus der Industrie wählen die besten Arbeiten aus. Am Ende des Jahres
werden aus den erstplatzierten Filmen die Spots des Jahres gewählt.

Mehr Informationen zu den Einreichungsbedingungen und
Teilnahmegebühren finden Sie unter
www.healthcaremarketing-spotdesmonats.de

Das Magazin –Healthcare Marketing– erscheint seit 2006 monatlich
im New Business Verlag, Hamburg. Die Fachpublikation berichtet über
Marketing-Kommunikation im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Sie wendet
sich an Entscheider, die in diesem Wirtschaftszweig tagtäglich mit
Markenaufbau und -pflege zu tun haben. Zur Medienmarke gehören auch
die Website healthcaremarketing.eu sowie ein Kreativranking der
Agenturen. Seit 2016 gibt es zudem das Schwester-Magazin –Dental
Marketing–, die erste Fachzeitschrift für Kommunikation und
Markenführung für die Dentalbranche im deutschsprachigen Raum.

Der inhabergeführte New Business Verlag bringt Fachzeitschriften,
Fachbücher und Nachschlagewerke für den Bereich Marketing, Medien und
Kommunikation auf den Markt und betreibt parallel auch die
dazugehörigen Portale und Websites.

Pressekontakt:
Anna Jäger
Redaktion Healthcare Marketing
Tel.: +49 (40) 609 009-87
jaeger@healthcaremarketing.eu

Anja Kruse-Anyaegbu
Produktmanagement
Tel.: +49 (40) 609 009-95
kruse@healthcaremarketing.eu

www.healthcaremarketing.eu

Original-Content von: Healthcare Marketing, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 14. Dez 2017. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de