„HAMMA – Marketing made in Hamburg“: HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg prämieren die besten Marketingideen





Sperrfrist: 13.11.2013 20:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

+++ Preisverleihung mit mehr als 400 Gästen im Hamburger „Emporio“
/ Gewinner sind Tchibo, Elbkick.tv, beliya GmbH und Reeperbahn
Festival +++

Innovativ, kreativ und auch überraschend – Marketing sollte
vielseitig sein und wie das geht, zeigen die Gewinner der
Auszeichnung „HAMMA – Marketing Made in Hamburg“. Am Mittwochabend,
13. November 2013, haben das HAMBURGER ABENDBLATT und der Marketing
Club Hamburg die besten Marketingideen aus der Hansestadt prämiert.
Mehr als 400 Gäste nahmen an der Veranstaltung im Hamburger „Emporio“
teil.

Mit der HAMMA-Trophäe wurden Dienstleister und Unternehmen geehrt,
die im Jahr 2013 herausragende Marketingkonzepte und Fachkampagnen in
Hamburg entwickelt haben. Aus einer Vielzahl an Einreichungen hat
eine neunköpfige Jury aus Unternehmern und Marketingexperten die
Gewinner in drei Kategorien und einem Sonderpreis ermittelt.

Die diesjährigen Preisträger des Hamburger Marketing-Awards sind:

– Kreativpreis Großunternehmen: Tchibo GmbH (Kampagne: TV Kampagne
Osteuropa/ Beteiligte Agentur: Jung von Matt)
– Kreativpreis Kleinunternehmen & Mittelstand: Elbkick.tv (Kampagne
„Wo das Leben Fußball spielt.“)
– Preisträger Social Media: beliya GmbH (Onlinemarketing,
Gesamtleistung)
– Sonderpreis „Beste Werbung für Hamburg“ (initiiert von Hamburg
Marketing): Reeperbahn Festival 2013

Frank Mahlberg, Verlagsgeschäftsführer HAMBURGER ABENDBLATT: „Der
HAMMA-Award zeichnet jedes Jahr herausragende Marketingleistungen
–made in Hamburg– aus. Insbesondere mit dem Sonderpreis zeigen die
Hamburger, dass sie stolz auf ihre Stadt sind. 2013 gewinnt mit dem
Reeperbahn Festival eine europaweit bekannte Institution, das
Festival macht Hamburg zum Treffpunkt der Musik- und Kreativbranche
und ist damit die –Beste Werbung für Hamburg–.“

Michael Vagedes, Präsident Marketing Club Hamburg: „Es fiel der
Jury schwer, sich unter den hervorragenden Einreichungen für eine
Kampagne pro Kategorie zu entscheiden. Die Gewinner geben einen guten
Überblick über die Vielfalt der unterschiedlichen Marketing-Tools.
Von der klassischen Print-Kommunikation über TV-Spots bis hin zum
onlinebasierten Marketing ist in diesem Jahr alles kreativ vertreten.
Ein überzeugendes Statement für die Hamburger Kreativwirtschaft.“

Die Preisverleihung stand unter der Schirmherrschaft von Hamburgs
Wirtschaftssenator Frank Horch und wurde von Susann Atwell moderiert.
Medienpartner sind das NDR Hamburg Journal und NDR 90,3.

Weitere Informationen zum HAMMA-Award unter
http://www.hamma-award.de

Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

veröffentlicht von am 13. Nov 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de