GOP Varieté-Theater expandiert im Dezember





Essen. Im Dezember präsentiert das GOP Varieté-Theater Essen parallel zum regulären Show-Programm ein Wintervarieté mit drei Vorstellungen in einer Spielstätte der ganz besonderen Art: in der Kirche des Kreuzeskirchviertels. Die in diesem Jahr umfangreich renovierte und umgestaltete Kreuzeskirche verwandelt sich für zwei Tage in einen stimmungsvollen Varieté-Spielort mit Comedy, Kabarett, Live-Musik und Artistik.

Moderiert wird das zweistündige Programm mit dem Untertitel „Ein himmlisches Vergnügen“ von Haus- und Hofmoderator Ludger K. Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist aus dem Ruhrgebiet wird uns auf seine Art „die Messe lesen“. Ihm zur Seite steht ein Ensemble aus acht internationalen Ausnahmekünstlern, unter ihnen der Finalist der TV-Show „Got To Dance 2013“ Dennis Mac Dao.

Das Gotteshaus, nur 100 Meter vom GOP entfernt, bietet der gop-entertainment-group durch seine besondere Atmosphäre, die großzügige Raumhöhe und -weite vielfältige neue Möglichkeiten innovativer, ausgefallener Darbietungen.

„Die Möglichkeit, die ersten drei Shows des GOP Wintervarietés schon im Dezember dort präsentieren zu können, ist eine glückliche Fügung“, schwärmt GOP Direktor Matthias Peiniger. „Im besucherintensivsten Monat der Vorweihnachtszeit können wir jede Zusatzshow gebrauchen, um allen Ticketnachfragen gerecht zu werden.“

Die Kreuzeskirche wird am 29. November offiziell als Kulturkirche wiedereröffnet und trägt zukünftig als Gemeindekirche, Konzertsaal und Veranstaltungsort für Glauben, Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft deutlich zur Aufwertung der nördlichen Innenstadt bei.

GOP.Wintervarieté in der Kreuzeskirche
„Ein himmlisches Vergnügen“

Spielzeit:
Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20 Uhr
Freitag, 12. Dezember 2014 , 18:30 Uhr und 22 Uhr

Ort:
Kreuzeskirche, Kreuzeskirchstraße/Ecke Weberplatz , 45127 Essen

Tickets:
29 Euro (ermäßigt 26 Euro) – freie Platzwahl

KVV:
GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG, Rottstr. 30, 45127 Essen
Tel. 0201 247 93 93, www.variete.de
auch am GOP.Counter im Limbecker Platz (Rotunde Amsterdam)

veröffentlicht von am 7. Nov 2014. gespeichert unter Theater. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de