„Gesund essen kann so LECKER sein“ / Bauer Media Group launcht Healthy Food-Magazin „LECKER good food“ (FOTO)





Sie möchten sich gesund ernähren, Sie wissen aber nicht genau wie?
Dann ist das neue Magazin LECKER good food (EVT: 8. März) aus der
beliebten LECKER-Familie genau das Richtige für Sie. Noch nie war
gesund essen so unkompliziert – und dabei auch noch so lecker. Weg
mit den falschen Gedanken an Verzicht und strenge Diäten: Auf 92
Seiten liefert das Heft nicht nur schmackhafte healthy Rezeptideen,
die sich ganz easy nachmachen lassen, sondern räumt auch mit einem
vermeintlichen Ernährungsdiktat auf. LECKER good food – das ist
gesundes Essen nach dem neuesten Erkenntnisstand der
Ernährungswissenschaften, aber ohne Zwang, sondern ganz individuell
und alltagstauglich.

„Wir möchten unseren Lesern Berührungsängste mit dem Thema Healthy
Food nehmen, denn sich gesund zu ernähren, ist meist einfacher als
gedacht und hat nichts mit Dogmen und Verzicht zu tun“, erklärt
Gabriele Mühlen, Chefredakteurin von LECKER good food. „Vielen
Menschen ist bewusst, dass Ernährung einen großen Einfluss auf ihr
Wohlbefinden und ihre Lebensfreude hat. Ihnen fällt es nur schwer,
Gewohnheiten zu verändern. Dabei ist der häufigste Irrglaube, dass
gesund kochen kompliziert und aufwendig sei. Hier setzen wir mit
LECKER good food an.“

Für alle gesundheitsbewussten Genießer bietet das Heft zahlreiche
trendy Rezeptideen zum Nachkochen, wie die tollen Ramen-Rezepte aus
der Erstausgabe zeigen. In der Rubrik „Wie macht ihr das eigentlich?“
berichten Prominente und Experten, wie sie sich gesund ernähren. In
Ausgabe #1 verrät etwa Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen ihr
Ernährungsgeheimnis. Daneben gibt das Heft Tipps für die einfache
Zubereitung und liefert Wissenswertes zu Lebensmitteln und neusten
Food-Trends – von Naturweinen bis zum neuen Super Food „schwarze
Sapote“. Auch medizinische Aspekte finden im Magazin eine fundierte
Einordnung durch Fachleute wie Ernährungswissenschaftler und Ärzte.
In der ersten Ausgabe räumt etwa TV-Ärztin Dr. Anne Fleck in einem
großen Interview mit falschen Vorurteilen über Fett auf und stellt
ihre „Doc Fleck“-Ernährungsmethode vor.

LECKER good food wird viermal im Jahr erscheinen. Die Erstausgabe
kommt am 8. März. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren. Der
Copypreis beträgt 4,99 Euro.

Redaktioneller Hinweis: Gabriele Mühlen über die Foodtrends 2019
im Bauer Media Blog:
https://blog.bauermedia.com/work/die-house-of-food-trends-2019/

Über House of Food

House of Food ist das Foodnetzwerk der Bauer Media Group –
Deutschlands größtem Food-Verlag mit 60 Medien-Marken mit
Food-Content. Wir bringen Marken und die richtigen Zielgruppen an
einen Tisch. Unser Leistungsportfolio reicht von crossmedialem
Content in Print, Digital und Social Media über Video- und
Fotoproduktionen bis hin zu Markeninszenierung durch Events und
Influencer-Kampagnen. Wir sind DER Zielgruppenversteher! Millionen
Menschen lesen unsere Zeitschriften und besuchen unsere Portale. Und
das jeden Tag. Wir produzieren mehr als 14.000 Seiten Food-Content –
jedes Jahr. Wir wissen, was wir tun: wir haben bereits 100.000
Rezepte entwickelt, gekocht, gestylt und geshooted. Alles in einem
Haus, alles aus einer Hand. Und: von Hamburg in die Welt – in der
Hansestadt werden Rezepte für Kunden und Magazine in den USA,
England, Frankreich, Polen, Russland und Tschechien produziert.
www.house-of-food.com

Über die LECKER-Markenfamilie

LECKER ist kulinarischer Lifestyle und steht für den Trend der
unkomplizierten Küche mit Genuss und Leidenschaft. Als eine der
beliebtesten und erfolgreichsten Marken im Foodsegment begeistert
LECKER monatlich fast 400.000 Zeitschriftenleser (MA 2018/ PM II),
über 7 Mio. Unique User und mehr als 1 Mio. Social Media Fans von
Facebook über Instagram bis hin zu Pinterest. Die innovative
Foodmarke steht für geballte Foodkompetenz: Profiköche,
Foodstylisten, Redakteure und Fotografen sind an der Erstellung des
redaktionellen Food-Contents beteiligt. Zur Foodmarke gehören das
monatliche Magazin, die 4x im Jahr erscheinenden Bookazines sowie das
Premium-Foodportal www.LECKER.de.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, LECKER, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 8. Mrz 2019. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de