Ganz großes Tennis: Starke Reichweiten für Sky Sport bei diesjähriger Wimbledon-Übertragung





– Prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier verfolgten insgesamt mehr
als 1 Million unterschiedliche Zuschauer bzw. 16 Prozent mehr
als Vorjahr
– Kontaktsumme lag bei 3,23 Millionen bzw. 77 Prozent über dem
Vorjahreswert
– 190.000 Zuschauer (Z3+) sahen Wimbledon-Sieg von Angelique
Kerber gegen Serena Williams am Samstag, Marktanteil 1,1 Prozent
– Wimbledon-Halbfinale Görges gegen Williams erzielte lineare
Sehbeteiligung von 244.000 Zuschauern – drittbester Wert für ein
Wimbledon Match auf Sky überhaupt

Unterföhring, 16. Juli 2018 – Getoppt vom Wimbledon-Sieg von
Angelique Kerber zieht Sky eine überaus positive Bilanz der
diesjährigen Live-Übertragung vom heiligen Rasen von Wimbledon. Über
die zwei Turnierwochen verteilt verbuchte Sky mit einer Kontaktsumme
von 3,23 Millionen ein Reichweitenplus von 77 Prozent gegenüber dem
Vorjahreswert. Insgesamt verfolgten 1,12 Millionen unterschiedliche
Zuschauer die Spiele bei dem prestigeträchtigen Grand-Slam-Turnier,
gleich bedeutend mit einem Plus von 16 Prozent in diesem Jahr.

Das Damenfinale Angelique Kerber gegen Serena Williams sahen am
Samstag 190.000 Zuschauer (Z3+) auf Sky Sport. Es war der erste
Wimbledon-Sieg einer deutschen Tennisspielerin seit 22 Jahren, als
Steffi Graf gegen Arantxa Sánchez Vicario triumphierte.

Das Herrenfinale mit dem vierten Wimbledon-Sieg von Novak Djokovic
gegen den Marathonmann Kevin Anderson sahen 130.000 Zuschauer (Z3+).
Am Vortag hatten noch 180.000 Zuschauer die Fortsetzung des
dramatischen Halbfinals zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal
gesehen. Den ersten Teil am Freitag sahen 90.000 Zuschauer. Das mit 6
½ Stunden zweitlängste Wimbledon-Match aller Zeiten zwischen Kevin
Anderson gegen John Isner am Freitag sahen 120.000 Zuschauer.

Das reichweitenstärkste Match der diesjährigen
Wimbledon-Übertragung auf Sky war das Damenhalbfinale zwischen Julia
Görges und Serena Williams. Es kam auf eine lineare Sehbeteiligung
von 244.000 Zuschauern (Z3+) und erreichte damit den drittbesten Wert
für ein Wimbledon Match auf Sky überhaupt.

Sky hatte in der Zeit vom 2. bis zum 15. Juli auf fünf Sendern
insgesamt über 350 Stunden live und exklusiv vom Höhepunkt des
Tennisjahres berichtet. Zudem zeigte Sky Sport News HD täglich im
Rahmen von „London Calling – die Highlights“ die Höhepunkte jedes
Turniertages für jedermann frei empfangbar. Zum Turnierstart hatte
Sky Sport News HD zudem die Erstrundenbegegnung zwischen Roger
Federer unverschlüsselt übertragen.

Bei der Bilanz sind die Reichweiten via Sky Go, Sky Ticket, dem
flexiblen Streamingangebot von Sky und Out-of-Home nicht mit
eingerechnet.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE
1.1; linear

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme
von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 16. Jul 2018. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de