Fußballfans wählen den WM 2010 Hitsong





Derzeit existieren zahlreiche Lieder, die sich mit der Fußball-WM in Südafrika 2010 beschäftigen. Der Südafrika-Blog www.southafrika2010.de hat deshalb den beliebtesten WM-Song gesucht. Fast 50 verschiedene WM-Songs wurden als Video vorgestellt und konnten zum „WM 2010 Hitsong“ gewählt werden. Die Bandbreite war riesig – nicht zuletzt deshalb, da die Künstler sich selbst zur Abstimmung eintragen konnten. Von Profikünstlern bis hin zu Amateurmusikern, vom künstlerisch anspruchsvollen Song bis zum Mitsing-Refrain aus dem Übungskeller war alles dabei. Wie beliebt Fußballsongs vor allem zur WM in Südafrika 2010 sind, zeigt der Zuspruch: 17.403 Stimmen wurden abgegeben.

Klarer Sieger der Abstimmung auf www.southafrika2010.de/fussball-songs/ ist Frei.wild mit dem Song „Dieses Jahr holen wir den Pokal“. Die Südtiroler Deutschrocker bestärken mit ihrem Mitsing-Song die Unterstützung und den Zusammenhalt der Fans. Ihr Wunsch ist klar, dass die deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika den Pokal holt. Frei.wild erhielten für den Titel 5.356 Stimmen. Der Vorsprung vor dem zweitplatzierten Krisiman war deutlich. Der deutsche Sänger konnte aber dennoch mit 3.798 Stimmen ein beachtliches Ergebnis für sich verbuchen. In seinem Titel „Auf geht“s Deutschland“ besingt er mit einem einprägsamen Text das Ausschalten der Gegner und das Vorrücken der deutschen Mannschaft ins Finale. Der Song ist der offizielle Titel der Berliner Fanmeile. Auf den dritten Platz wählten die Teilnehmer mit 2.619 Stimmen den afrikastämmigen Kanadier K“naan und seinen Song „Waving Flag“. Der Titel ist aus der Werbung bekannt und der offizielle WM-Song von Coca Cola.

Der Weg zum Endergebnis verlief in zwei Etappen. Der Betreiber der Webseite Nils Römeling erklärt den Abstimmungsprozess: „Wir haben das Voting zum ?WM 2010 Hitsong“ in zwei Phasen ablaufen lassen. In der ersten Phase konnten Songs frei eingetragen werden, wobei 30 Prozent der Stimmen auf ?Sonstige“ fielen. Deshalb haben wir eine zweite Abstimmungsrunde gestartet, bei der die beliebtesten Titel der ersten Abstimmungsrunde einzeln aufgelistet wurden.“ Die Stimmen aus der ersten Runde wurden selbstverständlich mitgezählt. Der Erfolg der Abstimmung freut Römeling sehr: „Über 17.400 Stimmen zeigen, dass wir mit diesem Song-Contest den Nerv getroffen haben. Für die Fußballfans sind die WM-Songs bei der Fußball-WM in Südafrika wieder sehr wichtig, um ihrer Stimmung und ihrer Hoffnung Ausdruck zu verleihen.“

Jeder Teilnehmer konnte bei der Wahl zum beliebtesten Fußball-Song nur einmal wählen, dabei aber zwei Stimmen abgeben. Wie bei anderen Umfragen auf www.southafrika2010.de gab es eine Cookie- und IP-Sperre, mit der ein Mehrfachvoten unterbunden werden sollte.

Über SouthAfrika2010.de
Der Südafrika-Blog www.SouthAfrika2010.de ist seit 2006 online. Derzeit besuchen 500.000 unique User pro Monat die Seite. Damit gehört sie zu den trafficstärksten privaten Webseiten zur WM 2010, auf denen man Informationen zur WM wie Gruppenpläne, den Spielplan, alle WM-Teilnehmer und einen Trikotshop abrufen kann. SouthAfrika2010.de wird bei Google News gelistet.
Der Betreiber des Blogs hat selbst in Südafrika gelebt und betreibt weitere Fußballseiten wie z. B. die Trikotseite www.deutschlandtrikot-2010.de .

Die Ergebnisse dieser Live-Umfrage sowie weitere Umfragen können auf http://www.southafrika2010.de/wm-2010-umfragen/ eingesehen werden.

veröffentlicht von am 22. Jun 2010. gespeichert unter Allgemein, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de