FLOW erscheint am 19. November 2013 / Plakative Werbekampagne begleitet Magazin-Launch





Die erste Ausgabe von FLOW – das Magazin für
Paperlovers erscheint am 19. November 2013. Der Titel ist zu einem
Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und wird vier Mal im Jahr in einer
Druckauflage von 100.000 Exemplaren herausgegeben. Gruner + Jahr ist
erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande
herausgegebenen Magazins. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als
Chefredakteurin von LIVING AT HOME übernimmt Sinja Schütte auch die
Chefredaktion von FLOW.

FLOW ergänzt die G+J Community of Interest LIVING um ein
hochwertiges Magazin. Matthias Frei, Publisher LIVING: “FLOW ist seit
2008 äußerst erfolgreich in den Niederlanden, und wir freuen uns
daher sehr, das Magazin als erster Lizenznehmer auf den deutschen
Markt bringen zu können. FLOW passt gut in unsere Community of
Interest –LIVING–: Das Leben schöner zu gestalten, dafür stehen die
Titel der Community und auch FLOW.”

Der Launch von FLOW wird mit einem großen Kommunikationspaket
Above- und Below-the-Line begleitet. Der Claim “Mein Leben ist im
flow” unterstreicht die Positionierung von FLOW, das mit einer
Vielfalt an positiven Denkanstößen und kreativen Ideen das Leben der
Zielgruppe schöner machen möchte.

Die Kampagne startet mit dem Ziel, das neue Magazin erfolgreich im
deutschen Markt zu positionieren und zu etablieren sowie unmittelbar
den Abverkauf anzukurbeln. Die Kampagnenmotive sind ab dem 18.
November in Medien wie BRIGITTE, SCHÖNER WOHNEN, COUCH, GALA und
LAVIVA zu sehen. Deutschlandweite Ambient-Maßnahmen und
Sampling-Aktionen u.a. in Cafés, Delis und Papeterien unterstreichen
den individuellen Charakter des Magazins und bringen es dorthin, wo
die Zielgruppe ist. Zudem wird der Magazin-Launch mit
Vertriebsaktionen am POS begleitet. Die Hamburger Agentur
gürtlerbachmann hat neben der klassischen Kampagne und den
POS-Aktionen auch die Abo-Kommunikaktion entwickelt.

Ulrike Schönborn, Marketingleiterin FLOW: “Wir sagen –Nicht
perfekt ist auch gut– – und drücken damit deutlich aus, wofür FLOW
steht. Es ist ein ganz besonderes Magazin, das uns Raum für Ruhe und
Entspannung im Alltag bietet und seine Leser mit kreativen Ideen und
praktischen Tipps unterstützt, sich das Leben schöner zu machen. Die
mit gürtlerbachmann umgesetzte Kampagne zum Magazin-Launch spiegelt
den individuellen Charakter des Heftes plakativ wider.”

Credits Imagekampagne: Agentur: gürtlerbachmann Geschäftsführung:
Frank Bachmann Auftraggeber: Gruner + Jahr AG & Co KG Publisher
LIVING: Matthias Frei Chefredaktion FLOW: Sinja Schütte
Marketingleitung FLOW: Ulrike B. Schönborn

Die Anzeigenmotive senden wir auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:
flow
Mandy Rußmann
Referentin PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 5505
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.flow-magazin.de

veröffentlicht von am 14. Nov 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de