fischerAppelt inszeniert fu?r die Bundesregierung große Jubila?umsfeier zu 30 Jahre Mauerfall





Unter dem Motto ?Unsere Geschichte schreibt Zukunft? gedenkt die Bundesregierung mit einer bu?rgernahen Kommunikationsoffensive dem Mauerfall vor 30 Jahren. Die Agenturgruppe fischerAppelt setzt dafu?r Jubila?umsfeier, Kampagne, Website, Bewegtbild und die begleitende Kommunikation um.

Das Konzept der Agenturgruppe sieht vor, das vereinte aber oft uneinige Deutschland im Austausch zusammenzufu?hren und das in einer noch nie da gewesenen Dimension. So kann sich das ganze Land unter dem Hashtag #MeineGeschichteSchreibtZukunft beteiligen und mitdiskutieren.

Fu?r breite Beteiligung sorgt eine kraftvolle und zeitgema?ße Aktivierungskampagne, die online effizient als Banner und Social Ads und analog als Print ausgespielt wird. Die knalligen und farbenfrohen Motive sprechen Menschen jeden Alters in direkter Tonalita?t an und entlocken ihnen ihre ganz perso?nlichen Geschichten und Perspektiven zu 30 Jahre Mauerfall. In selbst gefilmten Videos ko?nnen die Bu?rgerinnen und Bu?rger ihre Geschichte festhalten und auf der Kampagnenwebsite unseregeschichte.bund.de hochladen und die Geschichten von anderen entdecken.

?30 Jahre Mauerfall ist ein wichtiges Jubila?um und sollte deswegen gebu?hrend gefeiert werden. Deshalb war uns schnell bewusst, dass wir Menschen einbeziehen und ihren Geschichten zu diesem historischen Ereignis Geho?r schenken mo?chten?, sagt Johannes Buza?si, Gescha?ftsfu?hrer von fischerAppelt advertising.

Den vorla?ufigen Ho?hepunkt der Feierlichkeiten bildet das la?ngste Gespra?ch der Welt zum Tag des Mauerfalls am 9.11.2019: An vier Orten entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze wird zu Diskussionsrunden geladen. Um einen mo?glichst breiten Dialog in der Gesellschaft anzustoßen, werden Bu?rgerinnen und Bu?rger dazu aufgerufen auch in diesem Rahmen ihre Geschichten rund um den Mauerfall und ihre Perspektiven zum Thema vereintes Deutschland mit den Zuschauern zu teilen. Auch Gespra?chsrunden mit Prominenten und Politikern sind geplant. Die Live-Talks ko?nnen beim zentralen Public-Viewing in Hof oder weltweit im verfu?gbaren Online-Livestream verfolgt werden.

?Unter dem Motto ?Unsere Geschichte schreibt Zukunft? haben wir ein Format entwickelt, das die vielen ? auch noch nicht bekannten ? Geschichten erza?hlt. Generationen ohne unmittelbaren Bezug zum 9.11.1989, sollen die damaligen Erlebnisse und die damit verbundenen Emotionen nachempfinden?, sagt Dino Bu?scher, Managing Partner fischerAppelt, live marketing.

Auf Seiten fischerAppelts arbeitet ein Team von 30 Mitarbeitern aus vier Standorten an der Kommunikation rund um die Jubila?umsfeier. Die Agentur macht sich dabei ihr breites Portfolio zunutze. So bringen sich nicht nur die Event- und Werbeprofis, sondern auch die Digital-, Bewegtbild und SEO-Spezialisten von fischerAppelt ein.

fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit fu?r Marken und Unternehmen, die Wert scho?pft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten fu?r u?ber 200 Kunden, darunter die Ha?lfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und u?bergreifend von Data u?ber Design bis Distribution, von Strategie u?ber Stories bis Sales, von Planning u?ber Produktinnovation bis Performance, von Kreation u?ber Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis fu?r Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der fu?hrenden Agenturgruppen fu?r kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslo?sungen.

veröffentlicht von am 30. Okt 2019. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de