Eyes&Ears Awards 2019 für ZDF und 3sat (FOTO)





Drei Preise für 3sat und neun weitere Auszeichnungen für das ZDF gingen bei den
Eyes&Ears Awards 2019 an das ZDF-Marketing: Zum 21. Mal wurden am Montag, 18.
November 2019, in München die besten Produktionsleistungen und Kreativ-Teams mit
den Internationalen Eyes & Ears Awards geehrt.

Drei Awards für das neue 3sat-Senderdesign:

Jeweils einen ersten Preis erhielten das “3sat Redesign 2019” in der Kategorie
“Bestes neues Designpaket für Sender/Plattform” und die neue 3sat-Schrift “Hurme
in action” in der Kategorie “Beste Typografie”. Außerdem wurden die neuen “3sat
IDs” mit einem zweiten Preis in der Kategorie “Beste Werbetrenner/Station Ids”
ausgezeichnet. “Was hat 3sat, das andere Sender nicht haben?” fragte die Jury
und urteilte über das Redesign: “Ganz klar die Drei, die für die drei
beteiligten Länder steht. Genau auf diese Zahl hat der Sender sein neues Design
ausgerichtet.” Und: “Mit –3satHurme– hat der Sender die perfekte Typo für sich
gefunden. Toni Hurme entwickelte ein Design, bei dem jeder einzelne Buchstabe
individuell auf die Bedürfnisse und den 45-Grad-Winkel der neuen 3 im Logo
angepasst wurde. Durchweg ein harmonisches Gesamtbild!”

Eyes & Ears Spezialpreis für die “ZDF Kulturspots”:

“Kultur zum Anschauen und Besuchen! Film Deluxe hat für das ZDF Kulturspots
produziert, die das weite Feld der deutschen Kulturschätze beleuchten. Nicht nur
bekannte Orte und Künstler werden in den Fokus gerückt, sondern auch
unbekanntere kulturelle Highlights”, urteilte die Jury und prämierte die “ZDF
Kulturspots” in der Kategorie “Beste Social Spot bzw. Kampagne” mit dem Eyes &
Ears Spezialpreis 2019.

Weitere Eyes&Ears Awards:

ZDFkultur, der digitale Kulturraum in der ZDFmediathek, erhielt einen zweiten
Preis in der Kategorie “Bestes neues Designpaket für Sender/Plattform”.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden mit ersten Preisen der Vorspann “Magische
Momente” in der Kategorie “Bester Programm-Vorspann: Kinder” und der ZDF-Spot
“Sehen” in der Kategorie “Bester Sender-Spot”. Einen zweiten Preis erhielt der
ZDF-Messestand auf der “re:publica 2019” in der Kategorie “Bestes Live- bzw.
B2B-Event”. Jeweils mit einem dritten Preis geehrt wurden der Spot
“Koproduktionen Berlinale” in der Kategorie “Bester B2B-Spot”, das neue Design
des “auslandsjournal” in der Kategorie “Bestes Informations- oder
Nachrichtendesign”, die Kampagne “Mädchen WG – Backstage” in der Kategorie
“Beste Nutzung von Social Media” und die drei Spots der
“Auslandskorrespondenten-Kampagne” in der Kategorie “Beste Nutzung von Social
Media”.

Ansprechpartner:

Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 19. Nov 2019. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de