Exklusive de Plessel Ausstellung „Work“ im Rilano No.6 Lenbach Palais





München, 17. Mai 2014 – Vom 16. bis 31. Mai stellt Mark Robinow Art & Commerce im Rilano No.6 Lenbach Palais eine exklusive Auswahl an Schwarz-Weiß-Fotografien des deutsch-amerikanischen Künstlers André de Plessel aus. Die Sammlung zeigt eindrucksvolle Fotografien aus über 25 Jahren „Work“, in denen es zentral um das Thema „Frau“ geht. De Plessels Bilder handeln von der Kraft und Schönheit, von der Verletzbarkeit und dem Stolz der Frauen, die der Künstler selbst gerne als „Angels“ bezeichnet.

Beschreibt er seine Arbeiten unter dem Titel „Work“ sagt er schlicht: „All women are angels – all the best and thanks to the angels!“. De Plessel verehrt die Frau als „göttliches“ Wesen, als „Helferin der großen positiven Energie“. Er zeigt in seinen Werken, wie Frauen „unser Leben in jeder Form bewegen“ und dankt ihnen dafür, dass sie „Liebe, Freude und Zukunft in die Welt bringen“. Eigenschaften wie Stolz, Kraft und Verletzbarkeit der Frau setzt der Fotokünstler in seinen stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Bildern einfühlsam und aus verschiedensten Perspektiven in Szene. Die warme Atmosphäre der erhabenen Rilano No. 6 Räume schätzt de Plessel als würdigen Ausstellungsort für seine „Angels“.

Die feierliche Eröffnung zu „Work“ fand am 15. Mai 2014 mit ca. 120 geladenen Gästen statt. Bei exquisitem Fingerfood und Getränken begutachteten u.a. John Friedmann und Verena Fulton-Smith die Werke des anwesenden Künstlers.

Die Ausstellung ist bis zum 31. Mai 2014 kostenlos für Besucher des Rilano No. 6 Lenbach Palais zugängig.

Über den Künstler
André de Plessel kam 1951 als Sohn einer italienischen Mutter und eines französischen Vaters in Frankfurt zur Welt. Dort studierte er Kunst und Design, bevor er für diverse Werbeagenturen arbeitete und Kampagnen für internationale Kunden wie Coca Cola, Nike und DKNY umsetzte. Nach einigen Jahren in London, Mailand, Paris, Barcelona und New York hat sich de Plessel, der weltweit besonders für seine ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Fotografie bekannt ist, in Miami und München niedergelassen.

Adresse
Rilano No.6 Lenbach Palais in der Ottostraße 6, 80333 München, Tel: 089 549 130 0, www.rilano-no6.com.

veröffentlicht von am 17. Mai 2014. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de