Ex-Serien-Star Christian Kahrmann (46) in “NEUE POST”über das “Lindenstraße”-Aus: “Die Sendung ist der Zeigefinger für unser Land”





Nach fast 34 Jahren wird die Kultsendung
“Lindenstraße” im März 2020 abgesetzt. Der Grund: zu hohe
Produktionskosten, zu geringes Publikumsinteresse. In Neue Post (EVT
21.11.) zeigt sich der Ex-“Lindenstraße”-Star Christian Kahrmann
erschüttert.

“Die Serie ist doch Kult. In keiner anderen Sendung wurde
politisches und soziales Engagement, Meinungsfreiheit und Demokratie
für alle so thematisiert wie dort”, so der TV-Star. “Die Sendung ist
der Zeigefinger für unser Land. Und jetzt soll Schluss sein?”

Acht Jahre lang spielte er die Rolle des “Benny Beimer”. Das
Argument, der Sender müsse sparen, versteht der Schauspieler nicht.
“So viele Millionen Menschen in Deutschland zahlen GEZ. Geld genug
ist doch da”, findet er. “Aber der Programmdirektor Herr Herres sagt,
die ARD muss sparen. Geld für eine Institution wie die Lindenstraße
ist nicht da. Da kann man nur den Kopf schütteln”, so Christian
Kahrmann.

Hinweis für Redaktionen:

Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 48, ab Mittwoch
21.11.2018 im Handel. Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle Neue
Post.

Über Neue Post

Neue Post ist DAS Celebrity Weekly mit dem Fokus auf Prominente,
Adel und Ratgeber. Die große Nähe zu Musik- und TV-Stars sowie beste
Kontakte zu den europäischen Königshäusern zeichnen das Magazin aus,
exklusive Interviews und aufwändig recherchierte Hintergrundberichte
sind seit 70 Jahren das Erfolgsgeheimnis. Neue Post bezieht Stellung
und bietet den aufgeschlossenen Leserinnen ab 55 Jahren jede Menge
Stoff zum Mitreden. Bewegende Geschichten über echte Menschen sowie
Gesundheit, Food mit Star-Koch und TV-Moderator Horst Lichter, Mode,
Beauty und Reise runden das redaktionelle Konzept ab. Neue Post
erscheint mittwochs zu einem Copypreis von 1,79EUR, die verkaufte
Auflage beträgt 502.016 (verk. Auflage IVW I/2018).

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim “We think popular.”
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 20. Nov 2018. gespeichert unter Fernsehen. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de