European Publishing Awards: Jetzt für Magazine, Digitalprodukte und Corporate Media (FOTO)





Zum zweiten Mal sind die European Publishing Awards ausgeschrieben
worden. Einreichungsschluss ist der 2. Oktober 2019. Ausgezeichnet
werden journalistisch getriebene Medienprodukte von Verlagshäu-sern
und ihren Dienstleistern aus allen Märkten Europas. Neu dabei ist der
European Corporate Media Award, an dem auch
Content-Marketing-Anbieter teilnehmen können.

Medienhäuser entwickeln sich zu crossmedialen
Publishing-Unternehmen. Entsprechend wurde im Mai 2019 aus dem
“European Newspaper Congress” des Medienfachverlags Oberauer nach 20
Jahren der “European Publishing Congress”, und neben den etablierten
European Newspaper Award des Zeitungs-designers Norbert Küpper sind
der Magazine Award, der Digital Publishing Award und der Corporate
Media Award getreten. Insgesamt 49 Kategorien stehen in den drei
Segmenten für Einreichungen zur Verfügung.

Eine international besetzte Jury entscheidet, welche Medien im
Rahmen des Kongresses ausgezeichnet werden. Pro Kategorie kann es
mehrere gleichrangige Gewinner geben. Gesucht werden außerdem das
“European Magazine”, der “Newcomer”, die “Digital Platform”, das
“Start-up”, der “Content Creator” und der “Content Innovator of the
Year”. Im Vorjahr räumte “The Economist” die Auszeichnung im
Ma-gazinbereich ab, als Newcomer wurde das “Frankfurter Allgemeine
Quarterly” ausgezeichnet. Die Digi-tal-Awards holten sich die
“Apotheken Umschau” und die Schweizer Plattform “Republik”.

Neu in dieser Saison ist der European Corporate Media Award. Auf
dem Gebiet der “Owned Media”-Publikationen im Auftrag von
Unternehmen, Institutionen und Organisationen treffen die
einschlägigen Ableger der Verlagshäuser mit Anbietern aus der
Kommunikationsberatung zusammen und messen sich unter dem Begriff
“Content Marketing”. Die Kategorien widmen sich unter anderem B2B-
und B2C-Angeboten sowie Medien für interne Zielgruppen oder den
Kapitalmarkt – jeweils gedruckt oder digital. Außerdem gibt es
Auszeichnungen für redaktionelle Konzepte, Content-Strategien, Design
und Usability bis hin zu “Mobile” und “Corporate Podcast”.

Einreichungsschluss ist der 2. Oktober 2019. Danach läuft bis zum
17. Oktober 2019 die Late-Deadline-Phase (erhöhte Gebühr pro
Einreichung). Medienunternehmen können erstmals zwischen attraktiven
Tarifen für mehrere Einreichungen wählen. Nähere Informationen gibt
es unter https://www.publishing-congress.com/awards/

Pressekontakt:
Anna Wellendorf
Medienfachverlag Oberauer GmbH, Novalisstraße 10, 10115 Berlin,
Germany
phone: +49-30-364286-512, mail: anna.wellendorf@oberauer.com

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 15. Aug 2019. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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