Erster nationaler Ratgeber für Best Ager





Essen, 05.10.2010 – Die Best Ager sind auf dem Vormarsch. Zur Zeit sind über 29 Millionen Deutsche 50 Jahre alt und älter. 2020 wird bereits ein Viertel der Bevölkerung über 65 Jahre alt sein. Im Jahr 2050 wird jeder Bundesbürger älter als 60 Jahre sein und die Lebenserwartung wird weiterhin steigen.
Die Redakteurin und Buchautorin Silke Ch. Meyer veröffentlicht mit dem Best Ager Ratgeber „Plan.B“ das Handbuch für die Menschen im besten Alter. Mit einer Auflage von 50.000 Stück und über 600 Seiten ist dieser Ratgeber eine bisher einzigartige Publikation in Deutschland.

Potenziale im demografischen Wandel

Der Best Ager Ratgeber „Plan.B“ spricht eine ansehnliche Zielgruppe mit hohem Konsumpotenzial – das Kaufkraftvolumen wird derzeit bereits auf jährlich 120 Mio. Euro geschätzt – an, deren Interessen weit über Klischeevorstellungen hinausgehen. Um aus der breiten Palette der Möglichkeiten das Richtige herausfiltern zu können, gibt der Ratgeber Tipps zu noch mehr Lebensfreude durch optimale Lebensgestaltung und enthält die wichtigsten Adressen rund um Themen wie Wohnen, Versicherung, Pflege, Reise, Medizin u.v.m.

Ratgeberprofil

Mit dem Best Ager Ratgeber „Plan.B“ hält die 50plus-Generation ein exakt auf sie zugeschnittenes Nachschlagewerk in den Händen. Im Zentrum steht der ganzheitliche Ansatz in der Lebensführung der „Besten Generation“ wie Ernährung, Fitness und Wellness, Kosmetik, Reisen, Freizeit, Versicherung und Vorsorge, Wohnen, Gesundheit. Rund 500 unterschiedliche Adressen von Experten, Firmen, Behörden, Kliniken, Freizeiteinrichtungen, gemeinnützigen Vereinen und Info-Portalen finden sich hier. So ist der Griff zum Best Ager Ratgeber „Plan.B“ die Quelle für erstklassige Informationen und damit für mehr Qualität und Freude im gehobenen Lebensalter. Der Ratgeber ist ab Januar 2011 zum Preis von 12,90 Euro im Buchhandel erhältlich.

Über die Autorin

Die Redakteurin und Buchautorin Silke Ch. Meyer gründete mit HOUSE OF PROMOTION 1999 eine der ersten Mediaagenturen für interaktives Seniorenmarketing in Deutschland. Agenturschwerpunkt ist neben der Erforschung von Interessen, Bedürfnissen und Wünschen, die Veränderung der Lebensgewohnheiten dieser Zielgruppe und die Themenaufbereitung respektive Veröffentlichung für die Zielgruppe interessanter Themen, Adressen, Dienstleistungen, Produkte u.a.. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen sammelte Silke Ch. Meyer dabei im interaktiven Austausch mit Menschen ab 50 Jahren. Bekannt wurde Sie u. a. durch die beliebte Best Ager Radiosendung “Yesterday” und als führenden Referenten, wenn es darum geht das Zielgruppenpotenzial 50plus für unterschiedliche Unternehmen und Dienstleistungsbranchen zu erörtern. Mit dem Magazin „Senioren Post“ publizierte Silke Ch. Meyer eines der ersten Magazine speziell für Menschen ab 50 Jahren in Deutschland. Eines Ihrer erfolgreichsten Magazine ist das Best-Ager-Lifestyle-Magazin „Charisma – Für die besten Jahre des Lebens“. Das Magazin erscheint als Supplement in diversen nationalen Tageszeitungen und erreicht temporär eine Auflage von bis zu 1 Mio. Exemplaren.

veröffentlicht von am 5. Okt 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de