Erfolgreicher Auftakt von „Stahl:hart gegen Mobbing“ bei RTL II (FOTO)





Starker Start von „Stahl:hart gegen Mobbing“ mit 6,1 % MA

– RTL II-Tagesmarktanteil von 5,7 %

Erfolgreicher Auftakt für die RTL II-Reportage „Stahl:hart gegen
Mobbing“: Das Format überzeugte in der Prime Time mit 6,1 %
Marktanteil (14-49) Jahre und bis zu 1,07 Mio. Zuschauer gesamt. In
der jungen Zielgruppe erreichte „Stahl:hart“ 8,4 % Marktanteil. Mit
der neuen Reportage widmet sich RTL II einem aktuellen und relevanten
Thema und trifft damit den Nerv der Zeit.

Das machte sich auch in den sozialen Medien bemerkbar, in denen
das Thema viel Zuspruch fand. Der Umgang mit Mobbing wurde positiv
aufgenommen und diskutiert. Es meldeten sich zudem viele Menschen,
die ihre eigenen Erfahrungen mit Ausgrenzung und Intoleranz gemacht
haben. In „Stahl:hart gegen Mobbing“ besucht Carsten Stahl Schulen in
ganz Deutschland, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln.

Gewohnt erfolgreich liefen zuvor „Köln 50667“ und „Berlin – Tag
und Nacht“ mit 10,7 % und 9,6 % (14-49) und 21,5 % und 17,4 %
Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14-29).

Insgesamt hatte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,7 %
(14-49).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
09.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 10. Apr 2018. gespeichert unter Fernsehen. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de