Erfolgreiche Online-PR – neuer Praxis-Ratgeber als Buch und eBook erhältlich





Hamburg, 15.12.2018 – Online-PR führt als kleine und wesentlich jüngere Schwester der bekannten und schillernden „Öffentlichkeitsarbeit“ („Public Relations“) nach Meinung des freiberuflichen Autors, Texters und Fachjournalisten Jörg Hüttmann immer noch ein Schattendasein. Dabei sprechen seiner Ansicht nach einige gewichtige Argumente dafür, sich gerade als kleines Unternehmen oder Freiberufler intensiv mit dieser Kommunikations-Disziplin zu beschäftigen. Wer über keine eigene PR-Abteilung verfügt oder sich – vielleicht auch aus Kostengründen – komplett selbst um die Erstellung und Verbreitung von Unternehmensnachrichten kümmern muss, findet in der Online-PR und den dazugehörigen Portalen eine passende und sehr flexible Möglichkeit, um sich schnell und nachhaltig in der Öffentlichkeit zu zeigen.
 
„Natürlich sollte man auch bei diesem Kommunikationskanal einige wichtige Grundregeln kennen und beachten. Andernfalls zahlt man unnötiges Lehrgeld und verliert viel Zeit“, führt Jörg Hüttmann aus. Seit ca. 5 Jahren beschäftigt sich der gebürtige Hamburger bereits mit der Thematik – und konnte sein „Online-PR-Komplett-Paket“ inkl. Formulierung, Veröffentlichung und Erfolgskontrolle mehrere Dutzend Mal erfolgreich verkaufen. „Aus dieser Praxis ergab sich eine optimierte Vorgehensweise, die strukturiert und unkompliziert sichere Fallstricke umschifft und gleichzeitig die limitierten Ressourcen von Unternehmern und Freiberuflern schont. Dieses umfassende Wissen möchte ich nun weitergeben“, erläutert der vielbeschäftigte Familienvater seine Motivation.
 
„Erfolgreiche Online-PR – Wie Sie Pressemeldungen für das Web zielgruppengenau schreiben und erfolgreich verbreiten“ enthält weiterhin eine kommentierte Liste kostenlos verfügbarer Online-PR-Portale und geht auch ausführlich auf praktische Tools ein, die dem Autor bisher bereits viel Zeit und Geld gespart haben – und dies auch weiterhin tun. Der Ratgeber wird sowohl als „analoges“ Taschenbuch als auch im rein digitalen eBook-Format über alle bekannten Distributoren erhältlich sein. Jörg Hüttmann bietet seinen Lesern weiterhin an, regelmäßige Updates und hilfreiche Tipps und Tricks aus den Bereichen Online-PR und Content-Erstellung und Pflege zu erhalten. Über die eigens eingerichtete Webseite „http://erfolgreiche-online-pr.de/“ erfahren Interessierte mehr über das Buch und den exklusiven Aktualisierungs-Service.

veröffentlicht von am 15. Dez 2018. gespeichert unter Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de