Electronic Nightflight





Electronic Nightflight

Klappe die Zweite heißt es am 16.November im Kinzo Club am Alex.

Geladen wird zur Sprechstunde mit der mobilen Praxis von Dr. Mc Coy.

Privatpatient des Abends ist LARSSON (BPitch / Get Physical).

Larsson ist seit 2006 neu in die BPitch-Familie aufgenommen und hat mit “Automat” einen Release hingelegt, der sich als Erstlingswerk absolut sehen lassen kann!
Nachdem er schon vor über 10 Jahren anfing, in diversen Schülerbands zu spielen, gründete er dann bald sein erstes eigenes Projekt, wo er als Sänger, Gitarrist und Songwriter fungierte. Von Grunge ausgehend, entwickelte sich sein musikalischer Stil bald in Richtung Funk und Jazz. Ende der 90er begann Larsson, sich dann für Elektronische Musik zu interessieren, und nachdem er 2001 Ellen Allien zum ersten mal live erlebte, kaufte er sich 2 Wochen später sofort Plattenspieler und erlag der Lust des Mixens.

Da er aber weiterhin Bass spielen wollte, kombinierte er verschiedene elektronische Musikstile mit eingespielten Samples und experimentierte munter drauf los. Als Larsson dann 2003 nach Berlin zog, fing er an, mit Logic und Ableton 5 zu arbeiten und im Alleingang eigene Sachen zu produzieren. Die Richtung ging dann eher zum Minimal-tech-house, bei dem der Funk aber nie fehlen darf.

Seitdem spielt Larsson in diversen Clubs Live-sets und sitzt immer noch bis zu 16 Stunden täglich im Studio!

Desweiteren ist ein Kassenpatient der ersten Klasse mit auf der
Untersuchungsliste. Gerry White, der seinen letzten Berlin Gig im
Oktober des Jahres 2006 hatte. Nun ist er zurück und wird wohl nicht nur DR. Mc Coy mit seiner super Fitness hinter den Plattentellern überzeugen können.

Zudem sitzen Audiomate und Ede noch im Wartezimmer und haben schon eine Marke gezogen.

Line Up:

LARSSON (BPitch Control / Get Physical)
PRAXIS DR. MC COY (Spreeperlen / Stadtgestalten)
GERRY WHITE (Horst.tv)
Audiomate (Rejoice)
Ede (Kiki Blofeld)

Location:

Kinzo Club
Karl-Liebknecht-Str. 11 (direkt am Alex, unter MC Donalds)

Date:

Freitag, 16.November 2007 – 23Uhr / 5

veröffentlicht von am 30. Okt 2007. gespeichert unter Sonstige, Sub-/Jugendkultur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de