Eine Welt voller Schönheit: Untitled Verlag entwickelt Magazin für die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen





Meissen macht Schmuck, Untitled das Magazin: Mit
„Meissen Joaillerie“ unterstreicht die weltberühmte
Porzellan-Manufaktur ihren Anspruch, zu einer international führenden
Schmuckmarke zu werden. Das Magazin, entwickelt und gestaltet vom
Untitled Verlag, bietet auf mehr als 100 Seiten aufwendige Shootings,
interessante Manufakturberichte und spannende Interviews. Es
erscheint in einer Auflage von 40.000 Exemplaren in Deutsch, Englisch
und Italienisch.

„Für mich war von Anfang an klar, dass wir für unsere neue
Schmuckmarke ,Meissen Joaillerie– keinen normalen Produktkatalog,
sondern ein hochwertiges Magazin kreieren wollen“, so Dr. Christian
Kurtzke, CEO der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen. Die
Strategie hinter dem Projekt: die einzigartige Historie der 300 Jahre
alten Traditionsmarke zu würdigen und gleichzeitig zu vermitteln, wie
modern und innovativ Meissen nach wie vor ist. Das zeigt sich mit
„Meissen Joaillerie“ nicht nur im Schmuck, sondern mit „Meissen Home“
auch im Bereich Architektur und Interieur. Neue Geschäftsfelder, die
letztlich wieder an die barocken Wurzeln anknüpfen. Denn heute wie
früher begeistert Meissen mit Kunstsinn und Kunstfertigkeit.

Um ein Magazin zu schaffen, das den ästhetischen Ansprüchen von
Meissen gerecht wird, waren drei Dinge entscheidend: ein klares,
edles Layout; gut recherchierte, anspruchsvolle Texte; und exklusive
Fotostrecken – von der Schmuck-Show bis zum radikal inszenierten
Mode-Shooting von der Starfotografin Monica Menez. All das emotional
und faktenreich. „Man könnte auch ganz einfach sagen: Wir erzählen
das Wunder von Meissen, das die Menschen immer wieder aufs Neue
fasziniert und begeistert. Vor 300 Jahren ebenso wie heute“, so Dr.
Christian Jürgens, Geschäftsführender Gesellschafter des Untitled
Verlags.

Das internationale Marketingtool wird bei Untitled vom selben Team
verantwortet, das im Mai den neuen Kiosktitel „GZ LIVE – Jewellery
Watches Fashion“ auf den Markt gebracht hat. Chefredakteurin ist
Sigrid Jürgens, Art Direktorin Hanna Tembrink.

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie unter
info@untitled-verlag.de anfordern.

Hintergrundinformation

Untitled ist ein Hamburger Verlag, gegründet im Februar 2009.
Trotz seiner jungen Geschichte verlegt er einige sehr
traditionsreiche Titel wie die GZ Goldschmiede Zeitung und die
Photographie. Im Bereich Corporate Publishing zählen renommierte
Unternehmen wie die Messe Basel, Daydreams, die Signal Iduna oder
Kaiser + Kraft zu den Kunden. 2009 launchte Untitled das Magazin
Magic Moments, das mehr Leser als jedes andere Schmuck- und
Uhrenmagazin in Deutschland erreicht. Im Mai 2011 erschien die erste
Ausgabe des Kiosktitels GZ LIVE – Jewellery Watches Fashion.
www.untitled-verlag.de

Pressekontakt:
Untitled Verlag und Agentur GmbH & Co. KG
Dr. Christian Jürgens
Innocentiastr. 33
20144 Hamburg
Telefon: 040/18 98 81-0
E-Mail: info@untitled-verlag.de

veröffentlicht von am 1. Jul 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de